Guten Morgähn,
hab mir richtige Bücher als Terrabücher angelegt - so blanko DinA5-Bücher, mit Linieneinlage, war damals ein 2-er Pack.
Waren erst gedacht: 1 für Zora, 1 für Little.
Jetzt sind sie halt: 1 Zora, 1 für Little und Nr. 5.

Wobei das Buch für die beiden Kleinen einmal 'normal' von vorne anfängt und einmal 'umgekehrt von hinten' - irgendwann werden sich die Eintragungen in der Buchmitte treffen. 
Sollte mal eine vierte Kornnatter einziehen, kann ich das Gleiche mit Zoras TT machen.
In Tabellenform trag ich da Datum, Futtertier (welches, wieviel), Länge, Gewicht und 'Sonstiges' (meist Häutungsphase - wann ich es bemerke, wann die Kerle sich häuten).
°C und Lf-Werte vom Terra und den Boxen, wann welche Batterie von welchem Thermo-Hygrometer gewechselt wurde trage ich in eine separate (ausgedruckte) Excel-Tabelle ein.
Finde die Bücher und die Protokolle in Natura vor mir zu haben geschickter, weil man auch mal 'im Vorbeigehen' einen Blick rein werfen kann, wer wann mit der nächsten Fütterung dran ist bzw. wann bei wem die nächste Häutung anstehen müsste.
Ein PC ist nicht zwingend immer on, kann abstürzen und sollte mal der Fall sein, dass ich ad hoc zum TA muss, ist eher dran gedacht und schneller nach den schriftlichen Aufzeichnungen gegriffen, als der PC oben und die Sachen ausgedruckt.
Ganz zu Anfang habe ich mir jeweils einen Jahreskalender an den Schrank geklebt und auch dort die Fütterungen bzw. Häutungen zusätzlich eingetragen, aber zig Notizstellen wurden mir dann doch zuviel.
vlg.