logo

#1

RE: Vergesellschaftung?

in Haltung 28.12.2008 21:37
von Amber04 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest! Ich habe natürlich wieder mal eine Frage: mein Anery-Mädchen (DNZ 05) hatte vor der Winterruhe Mitte November 560 gr. und mein Creamsicle-Mädchen (DNZ 07) 190 gr. Ich würde die beiden gerne Anfang 2009 zusammen in ein Terra setzen. Anfang 2008 habt ihr mir davon aufgrund des Größen- und Gewichtsunterschiedes davon abgeraten, habe ich dann natürlich auch nicht gemacht. Würde es jetzt möglich sein oder soll ich noch weiterhin warten?

nach oben springen

#2

RE: Vergesellschaftung?

in Haltung 29.12.2008 21:17
von Amber04 (gelöscht)
avatar

Hallo, keiner zu Hause? Die Antwort hat zwar noch etwas Zeit, würde mich aber schon interessieren!

nach oben springen

#3

RE: Vergesellschaftung?

in Haltung 29.12.2008 21:40
von Penboy (gelöscht)
avatar

Hi! Ich hab zwar darüber kaum Ahnung:-D, aber mir wurde schonmal geraten, zwei unterschiedliche Geschlechter erst ab 300g zusammen zu setzen.
Gruß

nach oben springen

#4

RE: Vergesellschaftung?

in Haltung 29.12.2008 22:04
von Amber04 (gelöscht)
avatar

... sind keine unterschiedlichen Geschlechter, sind beides Mädels. Es geht mir nur um den Unterschied in Größe und Gewicht.

nach oben springen

#5

RE: Vergesellschaftung?

in Haltung 29.12.2008 22:21
von Penboy (gelöscht)
avatar

ups sorry:-D
Ich bin der Meinung, das macht nix. Der Größenunterschied ist ja nicht so enorm.

nach oben springen

#6

RE: Vergesellschaftung?

in Haltung 29.12.2008 22:25
von Gast (gelöscht)
avatar

Kannst die ruhig zusammentun.

Bei den Gewichten dürfte der Größenunterschied nicht mehr allzu riesig sein.

LG
Seriva

nach oben springen

#7

RE: Vergesellschaftung?

in Haltung 29.12.2008 22:46
von Amber04 (gelöscht)
avatar

Sollte ich dann zuerst die größere Schlange in ihr "bekanntes" Terra setzen und dann die kleinere dazu oder sollte ich erst die kleinere in das für sie neue Terra setzen und einige Tage später die "Hausherrin" dazu?

nach oben springen

#8

RE: Vergesellschaftung?

in Haltung 29.12.2008 22:58
von Penboy (gelöscht)
avatar

Setze sie doch beide auf einmal hinein und schau zu was sie machen...

nach oben springen

#9

RE: Vergesellschaftung?

in Haltung 29.12.2008 23:11
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo!
Sind doch zwei Mädels, da dürfte nichts passieren.

LG Linda

nach oben springen

#10

RE: Vergesellschaftung?

in Haltung 30.12.2008 00:24
von Gast (gelöscht)
avatar

Bei mir ging das so:

Terra auf, Tiere rein, Terra zu. ^^

Ich habe auch schon ein Tier einfach zu einem anderen dazugesetzt - nix passiert. Die Böckchen waren im Übrigen auch brav.

LG
Seriva

nach oben springen

#11

RE: Vergesellschaftung?

in Haltung 30.12.2008 09:35
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Also ich denke du siehst ja wie die sich in länge und masse also dicke noch unterscheiden......Füttern tust ja sowieso in ner Plastikbox und jeden einzeln, dannkann da ja schon mal nix passieren.
Sonst gibt es in der Regel keine Probleme.

Meine neue kommt heute an und darf wegen aller Untersuchungen negativ schon gleich zum Bock rein..auch Tür auf rein fertig. Und Beobachten.

nach oben springen

#12

RE: Vergesellschaftung?

in Haltung 30.12.2008 12:16
von Sandz2302 (gelöscht)
avatar

@sammy

wieviele Tests und welche wurden gemacht?
Magenspülprobe?
LG

nach oben springen

#13

RE: Vergesellschaftung?

in Haltung 30.12.2008 13:16
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ja alles es wurden 3 oder 4 arten von Kryptos getestet...Oxyuren, Trichimonaden, Amöben, Flagelaten usw....
wurde alles direkt in Wien Bearbeitet.
Züchter ist ne Bekannte von mir und hat das Tier gleich vor 4 Wochen in ne extra Box gepackt und alle unetrsuchungen gemacht - mit Nachweis.
Und die Züchterin kommt von Östereich die sitzt also an der Wiener Quelle.
Keine ANgst darauf hab ich pennibel geachtet...der gesammtpreis war aber auch Stoltz.

nach oben springen

#14

RE: Vergesellschaftung?

in Haltung 30.12.2008 19:17
von Amber04 (gelöscht)
avatar

Ja eben nicht! Bisher habe ich immer im Terra gefüttert, aber dass das dann nicht mehr möglich ist, ist mir auch schon klar. Und das ist dann das nächste Problem: wie bekomme ich die Tiere aus dem Terra heraus, wenn sie in irgendwelchen Röhren liegen und ich die Futtertiere schon aufgetaut habe? Ich kann ja nicht warten, bis sie (vielleicht erst am nächsten Tag) mal im Terra unterwegs sind und ich sie gut greifen kann und die aufgetauten Mäuse so lange liegen lassen:rolleye::????:

nach oben springen

#15

RE: Vergesellschaftung?

in Haltung 30.12.2008 19:48
von Penboy (gelöscht)
avatar

Hi!
Entweder Du gestaltest das Terra um, so dass Du die Tiere immer Griffbereit hast oder Du legst die Röhre mit Natter in die Futterbox und lässt die Maus herumrennen bzw. wartest bis sie sie gerochen hat, denn dann kommt sie ja von alleine raus.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen