logo

#16

RE: Welchen Bodengrund habt ihr?

in Haltung 08.12.2008 20:08
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo!
Würde mich auch interessieren, da meine Tochter eine Allergie bei den Farbmäusen gegen das Kleintierstreu bekommen hatte. Mäuse machen allerdings auch mehr Staub beim Graben.
LG Linda

nach oben springen

#17

RE: Welchen Bodengrund habt ihr?

in Haltung 04.01.2009 11:42
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallöchen,

also ich habe mein Terra ja noch nicht so lange und ich habe ein Gemisch aus Buchenspäne und Kleintierstreu ( Vitakraft Waldboden ) drin - hübsch anzusehen, aber sehr unpraktisch gedacht, da man die Kothäufchen kaum findet ..... :autsch:

Ich werde beim nächsten säubern mal das empfohlene Tierwohl Super ausprobieren ! ;-)

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#18

RE: Welchen Bodengrund habt ihr?

in Haltung 04.01.2009 19:47
von Gast (gelöscht)
avatar

So, mein Einstreu geht dem Ende zu - Chest ich besuch Dich wenn ich mal Urlaub bekomme. xD

Dieser Waldboden ist reine Geldverschwendung und das was hier bei uns im Fressnapf liegt ist dazu mit Geruchsstoffen versetzt - die armen Korni"nasen".

LG
Seriva

nach oben springen

#19

RE: Welchen Bodengrund habt ihr?

in Haltung 04.01.2009 19:50
von Penboy (gelöscht)
avatar

Ich hab kleine Buchenholzspäne drinnen. Die waren in nem 30 Kilo Sack und haben 12,99Euro gekostet. Is xtra für Reptilien, Staubfrei und so.

nach oben springen

#20

RE: Welchen Bodengrund habt ihr?

in Haltung 13.01.2009 15:46
von Ghost (gelöscht)
avatar

ich hab auch buchenholzspanne drin, und wie waldhexe schon sagte den kot findet man nur schlecht darin.... versuch beim wechseln mal was anderes.

lg andy

nach oben springen

#21

RE: Welchen Bodengrund habt ihr?

in Haltung 19.01.2009 22:48
von Thomas22 (gelöscht)
avatar

Hallo,
das würd mich auch interessieren.Wo man das Tierwohl herbekommt.

Gruß Thomas

nach oben springen

#22

RE: Welchen Bodengrund habt ihr?

in Haltung 24.01.2009 19:51
von Diet (gelöscht)
avatar

Ich hab bei mir Pinienrinde reingemacht!Ist recht gut,soweit ich das beurteilen kann zu diesem Zeitpunkt.Ist halt ja noch nicht so lange drin!

nach oben springen

#23

RE: Welchen Bodengrund habt ihr?

in Haltung 24.01.2009 20:45
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

Hey Chest, ich hab da mal ne Frage zum Tierwohl super. Du schreibst du zahlst für 250l 7,90. Auf dem Tierwohl das ich jetzt gekauft hab finde ich aber keine Liter Angabe. Auf dem steht nur 25 Kg drauf, ist das jetzt die selbe Packungsgröße, wenn nicht hab ich meine 25 kg mit 14,90 wohl ganz schön überzahlt
LG Biggi

nach oben springen

#24

RE: Welchen Bodengrund habt ihr?

in Haltung 25.01.2009 04:45
von chest (gelöscht)
avatar

das dürfte hinkommen...der Pack ist etwa 50/50/100 cm groß.
Hab auch schon mitbekommen das das Tierwohl im Zooladen etwas teurer ist.Ich beziehe das über ein Pferdezubehörhändler.
Aber für die Menge gegenüber Reptibark und co trotzdem noch billiger.Und die Menge reicht bei mir echt ewig...mußt das ja nicht jeden Monat kaufen.

nach oben springen

#25

RE: Welchen Bodengrund habt ihr?

in Haltung 25.01.2009 09:59
von Sabine (gelöscht)
avatar

hi
also ich benutze nur weisstorf...
durch den sauren ph wert ist es pilz und schimmel hemmend und hält die feuchtigkeit gut.
und meine schlangen scheint es gut zu gefallen vor allem bei der häutung sind sie nicht zu sehen weil sie sich dann einbuddeln.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen