logo
#1

RE: Reinigung der Terras

in Haltung 28.11.2008 20:42
von Amber04 (gelöscht)
avatar

Meine Schlangen befinden sich jetzt in der Winterruhe. Ich möchte die Zeit nutzen und die Terras komplett ausräumen und reinigen. Nun meine Frage: wie kann ich die Wasserbecken reinigen. Ich wechsel das Wasser in den Becken jeden zweiten Tag aus und schrubbe dann auch die Becken. Aber trotzdem hat sich in den Ecken ein bisschen Grün angesetzt. Kann ich dazu Essig nehmen oder zieht das in die Steine rein?
Kann ich prophylaktisch auch irgendetwas in die Terras sprühen, um sie komplett zu desinfizieren?

nach oben springen

#2

RE: Reinigung der Terras

in Haltung 29.11.2008 15:57
von Carmen (gelöscht)
avatar

Das einfachste zum Reinigen ist eigentlich Essigessenz.
Damit kriegt man Algen, Kalk und auch viele Bakterien weg - danach einfach ordentlich mit Seifenlauge wischen, und dann gut trocknen lassen.
Die Schalen könnte man auch in die Spülmaschine stellen, oder versuchen die Algen im Backofen durch starkes Erhitzen abzutöten.

Richtig desinfizieren ist eigentlich nicht nötig, da die meisten Parasiten ohne Wirt nicht lange überleben - von Cryptos mal abgesehen, aber da bräuchte man dann ohnehin speziellere Desinfektionsmittel.
29.11.2008 15:58:55: Dieser Beitrag wurde editiert, von Carmen

nach oben springen

#3

RE: Reinigung der Terras

in Haltung 29.11.2008 23:33
von Amber04 (gelöscht)
avatar

Vielen Dank! War ein super Tip - mit Essigessenz ist alles ganz problemlos rausgegangen - unser Badezimmer stinkt jetzt natürlich ganz fürchterlich. Desinfizieren werde ich die Terras dann nicht, meine Tiere sind offensichtlich ganz topfit. Ich werde jetzt einfach alles ausräumen und schrubben, die Glasscheiben gründlich abwaschen und die Rückwände ordentlich absaugen. Dann wird alles wieder ganz schön bis meine Süßen wieder einziehen (ich hoffe mal so Ende Januar) - traurig, dass sie jetzt nicht mehr da sind :sad:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen