logo

#16

RE: Terrariumgröße --> temperatur?!

in Haltung 24.11.2008 20:25
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Das Leuchtmittel heißt Repti Basking Spot Lamp z. B. mit 60W und die Fassung bekommst Du auch dort, wo Du die Birne kaufen kannst. Probier es einfach im Abstand mit 40cm zum Sonnenplatz aus, natürlich mit Schutzkorb. Vielleicht funktioniert es auch ohne den Thermo Control Pro 2, der ist halt auch praktisch, wenn Du ein paar Tage verreisen tust.
LG Linda

24.11.2008 20:49:40: Dieser Beitrag wurde editiert, von Linda W.

nach oben springen

#17

RE: Terrariumgröße --> temperatur?!

in Haltung 24.11.2008 20:58
von james54321 (gelöscht)
avatar

okay vielen dank ich werd es alles mal ausprobieren und wenn es geklappt hat dann meld ich mich nochmal.......

VIELEN dank für deine hilfe


Mfg Fabio

nach oben springen

#18

RE: Terrariumgröße --> temperatur?!

in Haltung 24.11.2008 21:23
von Gast (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Linda W.
Das Leuchtmittel heißt Repti Basking Spot Lamp z. B. mit 60W und die Fassung bekommst Du auch dort, wo Du die Birne kaufen kannst.


Kleiner Tipp: In den Baumarkt gehen, Spotstrahler 60W kaufen (zB im Dp bei Maxus/Globus für 1,79) und glücklich sein.

Die "Reptilienlampen" sind gnadenlos überteuert und da die Kornnatter auch kein UV Licht oder so braucht auch größtenteils unnötig.

Ich halte die Temp in 100*60*60 (OSB) jetzt im Winter bei einer "bewohnbaren" Raumtemp mit 40W.

LG
Seriva

nach oben springen

#19

RE: Terrariumgröße --> temperatur?!

in Haltung 24.11.2008 21:43
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo!
Wir haben am Anfang unmengen an Geld investiert und herumprobiert, bis wir auf den Spotstrahler gekommen sind und da es mit dem gut funktioniert hat, sind wir dabei geblieben, wenn es da einen billigeren gibt, der genauso Wärme abgibt, hast Du Recht man muß ja nicht unbedingt den teuren Repti spot kaufen!
Ich hab ja auch geschrieben: Probier es einfach aus, mit welcher Lampe Du in Deinem Terrarium direkt darunter am Wärmeplatz eine Temperatur von 28 bis 31 Grad halten kannst.
Vielleicht nehme ich nächstes Mal auch den billigeren Spotstrahler.
Danke Seriva
LG Linda

nach oben springen

#20

RE: Terrariumgröße --> temperatur?!

in Haltung 24.11.2008 21:48
von Carmen (gelöscht)
avatar

Da kann ich Seriva nur recht geben, die normalen Spots tuns absolut.

Im richtigen Abstand und bei angemessener Wattstärke ist ein Spot zum Beheizen sogar ideal, auch wenn man da ggf. etwas herumprobieren muss, bis man die beste Einstellung gefunden hat.
Einen Spot würde ich allerdings nicht an einen Thermostat hängen - testet man vorher gut aus, ist das auch schlicht nicht nötig.

nach oben springen

#21

RE: Terrariumgröße --> temperatur?!

in Haltung 24.11.2008 22:04
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo!
@Carmen: ich hab ja auch geschrieben, daß er es ausprobieren soll. Er hat aber auch geschrieben, daß er etwas will, was er automatisch regeln kann.
Wenn ich ein paar Tage verreise, oder im Sommer, finde ich den Thermo Control super auch so, Tageslicht geht automatisch an und aus...
Natürlich kann man das Licht auch an eine Zeitschaltuhr hängen... und der Spot ist bei mir im Winter tagsüber fast immer an. Es würde auch ohne Thermostat gehen, ich finde es aber sicherer, bequemer und genauer mit.
Viele denken, daß die Lebensdauer des Wärmespots verkürzt werden würde, weil er in Verbindung mit dem Thermostat oft hintereinander an und ausgehen würde, das ist aber nicht der Fall, wenn der Spot nicht zu stark ist und die Einstellung des Thermo Control richtig ist.
24.11.2008 22:54:08: Dieser Beitrag wurde editiert, von Linda W.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 59 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen