logo

#16

RE: Kornnater-Transportbox????

in Haltung 06.11.2008 21:19
von Tobiii (gelöscht)
avatar

Ja ich hab ja keine andrere wahl, odeer? :ohje:

nach oben springen

#17

RE: Kornnater-Transportbox????

in Haltung 06.11.2008 21:27
von Sandra (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Tobiii
Hallo...
ich hätte nochmals eine Frage, und zwar ich habe ja vor mir eine Kornnater auf einer Börse in Karlsruhe zu kaufen...
aber ich weiss nicht ob es dort auch grössere Terrarien gibt
(120 x 60 x60) denn wenn ich dort auf der Börse kein passendes Terrarium finde kauf ich mir eins beim obi. aber der Obi hat Sonntags nicht auf(!) also müsste die Schlange Einen vollen Tag in der Transport Box bleiben! Und ausserdem muss man auch noch so ne Art probellauf machen,oder? Aber meine eigendliche Frage war ob ich die Schlange EINEN GANZEN TAG in der Transport box lassen kann?!?!?! :ohje:
eher nicht oda?




Hallo Tobiii,

jetzt bin ich doch recht erschrocken und enttäuscht ... :autsch::autsch:
Guck mal bspw. Hier.

Als Anfänger Fragen haben, ist gut und schön, aber diese Vorgehensweise ist ja ungefähr so, als wenn man sich auf eine Managerstelle, gewünschtes Alter ab 30, bewirbt und (noch) nicht mal den passenden Schulabschluss dafür in der Tasche hat. :autsch::autsch:

Ich empfehle dir auch, dich erst mal um alles andere, aber nicht um die Anschaffung eines TIERES zu kümmern - Hallo, das ist ein Lebewesen und keine Puppe, die man dann aus dem Karton holt und ins Regal stellt, wenn das fertig gebaut ist! :autsch::autsch:

Dann dauerts halt eine Börse länger oder es tut sich - bis alles fertig ist und einwandfrei läuft !! - eine andere Gelegenheit auf, dass ein Tier zu bekommen ist.

Grüsse, Sandra

nach oben springen

#18

RE: Kornnater-Transportbox????

in Haltung 06.11.2008 21:27
von Tobi (gelöscht)
avatar

frag doch mal im forum bei Suche/Biete nach, ob jemand aus deiner gegend kommt und deine passende Farbform hat, wenn wirklich kein Züchter bei dir in der Gegend ist, versuchs mal mit Kornnatter Versand, frag einen Züchter, der dir dann die Tiere sendet, obwohl ich nicht der absolute Fan davon bin,. musst das geld halt überweisen. und wenn das auch nichts ist, dann musst du die tiere aber in der zoohandlung genaustens überprüfen, und vll mit dem preis verhandeln, ich weiß ja nicht wie das prei leistungs verhältnis bei dir ist, und die zoohanldung absolut zuverlässig ist.

nach oben springen

#19

RE: Kornnater-Transportbox????

in Haltung 06.11.2008 21:41
von Monk (gelöscht)
avatar

Hiho!

Also tut mir echt Leid, dass ich das jetzt sagen muss! Manchmal frage ich mich, wieso ich monatelang Infos über die Korni eingeholt habe, bevor ich auch nur an die Anschaffung einer Korni gedacht habe, und andere Leute sich einfach mal eben so eine Korni irgendwo mitnehmen :autsch: . Das verstehe ich einfach nicht... :autsch: .
Wenigstens bist Du jetzt auf das Forum gestoßen, Tobiii.

Mit freundlichen Grüßen
Monk

nach oben springen

#20

RE: Kornnater-Transportbox????

in Haltung 06.11.2008 21:56
von Muffy (gelöscht)
avatar

ich würde auch eine börse länger warten, besorg dir ein terra, richte es schön ein und lass es ne woche probe laufen...in der zeit kannst dich noch schlauer lesen über die haltung usw...ich habe mir auch erst 2 unterschiedlich große boxen geholt und das endterra...probe laufen gelassen und dann erst habe ich meine korni geholt...es ist alles nur für das beste des tieres

mfg muffy

nach oben springen

#21

RE: Kornnater-Transportbox????

in Haltung 07.11.2008 22:07
von Amber04 (gelöscht)
avatar

Hallo Tobii, ehrlich gesagt, verstehe ich dich nicht. Selbst wenn du auf der Börse ein Terrarium kaufen kannst, möchtest du es doch bestimmt für die Schlange schön einrichten, ich meine mit Beleuchtung, Bodengrund, Rückwand, Klettermöglichkeiten, Wasserschale, Versteckmöglichkeiten, Pflanzen und alles, was die Schlange unbedingt braucht und ihr einfach auch zusteht, wenn du sie pflegen möchtest. Hast du vielleicht wirklich ernsthaft vor, das alles in ein oder zwei Tagen zu erledigen und noch dazu ohne einen mehrtätigen Probelauf?? Ich möchte dich wirklich nicht kritisieren, aber meiner Meinung solltest du dich vor der Anschaffung eines Tieres, das dir auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist, im Vorfeld noch etwas besser informieren. Denk mal darüber nach - zum Wohl der Tiere.

nach oben springen

#22

RE: Kornnater-Transportbox????

in Haltung 08.11.2008 12:22
von Ska (gelöscht)
avatar

Hallo Tobiii,

habe jetzt eine ganze Weile gelesen was du so fragst....

Bitte nicht böse sein aber irgendwie kommt es mir vor wie bei einem Kleinkind, ich will jetzt sofor unbedingt eine Schlange.

Mein Tip es läuft dir nichts weg , es gibt viele Züchter auch hier im Forum schreib doch einmal was du suchst vielleicht hat ja jemand genau so ein Tier im Verkauf.

In der Zwischenzeit besorgst du dir ein Terra (mein Tip bau es selber macht Spaß und du kannst es nach deinen Vorstellungen bauen) richtest es ein und läßt es Probe laufen.

Du willst doch noch sehr lange mit deinen Tieren zusammenleben da kommt es doch auf ein paar Wochen nicht an oder?

Gruß Ska

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen