logo
#1

RE: Schlangenkauf

in Haltung 05.11.2008 18:26
von Tobiii (gelöscht)
avatar

Hallo....
ich habe vor mir eine Kornnatter auf einer Reptillien-Börse zu kaufen(Karlsruhe). Ich habe mich natürlich den kauf einer Shclange 1 Monat über überlegt und informiert und bin mir sicher das ich eine Schlange möchte.
Ich weiss wo ich dass Terrarium bekomme und die Shclange(n), vermutlich hole ich mir 2, aber ich habe auf vielen Seiten gelesen das auf solchen Börsen oft Tiere verkauft werden die nicht fressen und nicht gesund sind...:was:
sollte ich so woanders erwerben,wenn ja wo? Oder wie erkenne ich eine geseunde schlange. ::????:

danke im vorraus!!!

nach oben springen

#2

RE: Schlangenkauf

in Haltung 05.11.2008 18:38
von Andre (gelöscht)
avatar

Man kann nicht pauschal abraten bei Leuten zu kaufen die auf Messen gehen, jedoch ist die Chance um ein X-faches höher da an ein schwarzes Schaf zu kommen als wenn du dir einen Züchter privat aufsuchst, dann kannst nämlich gleich Haltungesbedingungen etc sehen.

Einige Leute hier züchten ja auch, wenn du sagst was du willst findest ja vllt. direkt hier jemanden, dann muss das "zukünftige" Tier auch nicht erst auf dem Tisch stehn und von hunderten leuten begafft werden ;-)

nach oben springen

#3

RE: Schlangenkauf

in Haltung 05.11.2008 18:43
von Tobiii (gelöscht)
avatar

Ja das habe ich mir ja auch gedacht...
aber ich wohne im nichts ^^
und habe keinen der mich zu jemanden fahren könnte. :sad:

aber gibt es erkennbare merkmale eines sogennaten
"schwarzen schaafs"???

nach oben springen

#4

RE: Schlangenkauf

in Haltung 05.11.2008 18:44
von Tobi (gelöscht)
avatar

also am besten wäre es wenn du deine schlangen bei einem privaten züchter kaufst, aber börsen sind eigentlich immer genauso gut, denn dort dürfen gar keine kranken tiere verkauft werden.

eine gesunde schlange erkennst du daran, dass sie aktiv und aufmerksam ist. wenn sie keine äußerlichen Verletzungen aufweist und frei von Milben und sonstigen Gliederfüßern ist, dann ist soweit alles in Ordnung. Wenn sie bei dir das erste mal ohne probleme frißt und sich einige Tage (Wochen) darauf gehäuetet hat, dann ist die schlange absolut gesund. wenn du ganz sicher gehen möchtest, kannst du den Kot beim exomed auf krankheiten einschicken lassen.

nach oben springen

#5

RE: Schlangenkauf

in Haltung 05.11.2008 18:48
von Tobiii (gelöscht)
avatar

okay...
auf jeden fall vielen dank für die Antwort!
ich werde trotzdem mal zur der Messe gehen und dann seh ich weiter.

nach oben springen

#6

RE: Schlangenkauf

in Haltung 05.11.2008 18:50
von Andre (gelöscht)
avatar

@ tobi

Bitte gib keine unqualifizierten irreführenden Ratschläge die fernab von der Realität sind.

@ tobiii

Es spricht nix über eine Übergabe in Karlsruhe, das meinte ich. Wenn du sagst was du willst und es hat hier jemand kannst dich sicher mit demjenigen in Karlsruhe auf der Börse treffen um das Tier zu übergeben.



Und es sollte JEDE Schlange zuerst in Quarantäne gesetzt werden und entweder durch mehrere Kotproben oder eine Magenspülprobe + Kotprobe geschekt werden um Krankheiten auszuschließen. Manche Symptome äußern sich zwar, jedoch liegen die Chancen das ein Tier mit z.B. Cryptosporidien genau in den 5 Minuten die dus auf der Börse begutachtest ein Tier auswürgt etc. bei...ich schätz ma 0%.

Deshalb:

Quarantäne...Gesundheitstests....> sichere Seite

05.11.2008 18:53:46: Dieser Beitrag wurde editiert, von KingAS

nach oben springen

#7

RE: Schlangenkauf

in Haltung 05.11.2008 18:52
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Hi Tobiii,

so mies ist es auf den Messen auch nicht - reinfallen kannst du immer und überall.
Wir haben 6 unserer Schlangen von diversen Messen und alle sind gesund.

nach oben springen

#8

RE: Schlangenkauf

in Haltung 05.11.2008 18:55
von Tobiii (gelöscht)
avatar

Achso...
Ja weil die Schlange(n) die ich dort kaufe wird meine erste schlange sein.
Ich freue mich schon sehr und habe deshalb ein bisschen "Angst" das sie dann nicht Gesund is(s)t...

nach oben springen

#9

RE: Schlangenkauf

in Haltung 05.11.2008 19:07
von Monk (gelöscht)
avatar

Hiho!

Ich kann Deine Angst gut verstehen ^^ . Am Freitag hole ich auch meine erste Korni ab und habe mir auch so einige Gedanken gemacht .

Mit freundlichen Grüßen
Monk

nach oben springen

#10

RE: Schlangenkauf

in Haltung 05.11.2008 19:15
von Tobi (gelöscht)
avatar

@ KingAs

warum sind meine antworten unqualifiziert und irreführend?

nach oben springen

#11

RE: Schlangenkauf

in Haltung 05.11.2008 19:23
von Sandra (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Tobiii
Ja das habe ich mir ja auch gedacht...
aber ich wohne im nichts ^^
und habe keinen der mich zu jemanden fahren könnte. :sad:

aber gibt es erkennbare merkmale eines sogennaten
"schwarzen schaafs"???



Hi Tobiii,

wie KingAS schon schreibt, besteht die Möglichkeit, dich mit Hobbyzüchtern von hier im Forum auf der RB zu treffen - das hab ich bspw. bei meinem Zora gemacht, den ich von Ben übernahm, auch in KA.

Sag doch einfach mal, welche Variante du dir vorgestellt hast, würde mich wirklich nicht wundern, wenn gleich einer 'ruft': Hab ich! Wir sehen uns in Karlsruhe!

vlg. Sandra

nach oben springen

#12

RE: Schlangenkauf

in Haltung 05.11.2008 19:35
von Muffy (gelöscht)
avatar

also ich denke das man sich auch besser auf die suche nach einem züchter machen sollte...die gefahr ist zu groß ein scharzes schaf zu erwischen...beim zücher kann vielleicht vorbei schaun und schauen wie der die tiere hält...vielleicht findest du ja hier im forum einen züchter oder du schaust mal unter ->diesem link<- dort habe ich die züchterin gefunden wo ich freitag meine korni abgeholt habe...die züchterin wohnte nur 30km entfernt...vielleicht findest du ja dort auch einen^^

mfg
muffy

nach oben springen

#13

RE: Schlangenkauf

in Haltung 05.11.2008 19:41
von Tobiii (gelöscht)
avatar

@ muffy
auf dieserSeite sah ich auch schon Tiere die mir gefielen, aber es eine Stunde Autofahrt weit weg, wäre kein problem gewesen nur ich kann die schlange nicht (richtig) vorher "begutachten" und würde ich hinfahren dann gefiel sie mir doch nicht....

Ja das is cool ich stell mir eine snow, ghost oder blizzard vor für die eventuell 2. Schlange vielleicht eine Blood red...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 59 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen