logo

RE: Wer passt zu wem??

in Haltung 02.09.2008 17:17
von andy82bo (gelöscht)

Hallo....
Ich wieder mal
Ich habe einen Rotalbino - Panterophis (Elaphe) guttata amelanistic Bock und ein Kornnatter nominat - Panterophis (Elaphe) guttata classic Weibchen....bis jetzt
Sonntag will ich mir gerne eine zweite Lady für meinen Jay holen! Jetzt bin ich mir nur nicht so sicher was ich ihm den für eine Lady geben könnte...wegen Schlüpflingen und so! Würden die Arten Lavender, Ghost und Butter gehen??? Könnten die sich auch paaren??
Und wie war das nochmal mit den Missgebildeten Schlüpflingen?? Die können doch nur Durch "inzucht" Also bei verwanten Schlangen entstehen,oder??

Und dann noch eine andere Frage! Meine Freundin ist im Besitz einer Sehr schönen Kornnatter caramel - Panterophis (Elaphe) guttata amber caramel hypomelanistic Bock( Allerdings mit roten augen---> Also Albino????)! Sie möchte noch gerne ein Blizzard Weibchen dazu! Würde das denn gehn??

MfG Andy

nach oben springen

RE: Wer passt zu wem??

in Haltung 02.09.2008 18:19
von Andre (gelöscht)

OK, also erstens, Elaphe war die alte Bezeichnung für nordamerikanische Kletternattern, die aktuelle lauten Pantherophis, also das passt. Und zur Taxonomie, Pantherophis ist die Art und guttatus die Unterart, sprich Kornnatter = Pantherophis guttatus.

Rotalbino, Redalbino ist zwar ne gebräuchlihe, aber dennoch falsche Bezeichnung, die richtige lautet Amelanistic.

Nominat ist ein Begriff aus der Taxonomie und bezeichnet die erste bekannte Unterart einer Art und hat nichts mit der Färbung zu tun, diese nennt sich Classic oder Wildfarben.

Zur Verpaarung lies dich erst in die Genetik ein und erlerne ein wenig die Zusammensetzungen der einzelnen Farbformen, ansonsten hat die Zucht (Vermehrung) wenig Sinn da es schon genug genetisch undefinierbare Tiere auf dem Markt gibt, die meisten in der Wildfarbe, was den Preis kaputt macht und in der heutigen Zeit keinen Sinn mehr macht.
03.09.2008 04:22:39: Dieser Beitrag wurde editiert, von KingAS

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen