logo

RE: Technik für eine Kornnatter

in Haltung 30.08.2008 22:15
von Monk (gelöscht)

Hallo!

Also ich habe mich jetzt schon ziemlich viel über Kornnattern mithilfe von Büchern und dem Internet informiert. Ich bin jetzt ein bissschen verwirrt :schock: . Überall steht etwas anderes. Das ist mir auch in Bezug auf den Bodengrund aufgefallen. Was brauch man denn jetzt wirklich an Technik und Bodensubstrat für eine Korni?

Mit freundlichen Grüßen
Monk

nach oben springen

in Haltung 30.08.2008 23:28
von Amber04 (gelöscht)

Schau doch einfach mal auf dieser Seite unter "Themensuche" und dann anschließend auf "Terrarium", da ist alles sehr gut beschrieben.

nach oben springen

in Haltung 31.08.2008 09:15
von Beatrice (gelöscht)

Nimm bloß hellen Bodengrund, wenn du mal eine Korni hast - ich finde in unserem dunklen nie die Kothäufchen, obwohl ich immer schnuppernd mit dem Kopf fast im Terra drinhänge Aber die sind halt noch klein und entsprechend klein sind die Verdauungsergebnisse .......

nach oben springen

in Haltung 31.08.2008 10:28
von Sandra (gelöscht)

Zitat
Original erstellt von: Monk
Hallo!

Also ich habe mich jetzt schon ziemlich viel über Kornnattern mithilfe von Büchern und dem Internet informiert. Ich bin jetzt ein bissschen verwirrt :schock: . Überall steht etwas anderes. Das ist mir auch in Bezug auf den Bodengrund aufgefallen. Was brauch man denn jetzt wirklich an Technik und Bodensubstrat für eine Korni?

Mit freundlichen Grüßen
Monk

Hallo Monk,

so ging's mir vor einigen Monaten auch noch....

Es kommt erst mal drauf an, wie alt bzw. wie groß deine Natter sein wird / soll?

Ich habe mich am Anfang meiner Infosuche auch verrückt gemacht, besser gesagt: verrückt machen lassen - am meisten hat mir dann der Besuch bei einem Hobbyzüchterpaar geholfen, die mir gezeigt haben, dass es gar nicht soviel Aufwand und Aufstand braucht, eine Kornnatter ordentlich zu halten.
Für kleine Nattern reichen auch Plastikboxen, mit Zeitungspapier als Untergrund, die 'en miniature' entsprechend eingerichtet werden können.

Über mein mich-reinfinden hab ich dann eine 'Terraristik für Dummies'-Website aufgebaut, da findest du sicher auch Antworten auf deine Fragen - ganz einfach und unkompliziert, weil ohne Fach-Chinesisch erklärt.

vlg.

nach oben springen

in Haltung 31.08.2008 11:34
von Monk (gelöscht)

Hallo!

Vielen Dank für eure Hilfe :-D ! Also dieses Forum gefällt mir von Tag zu Tag besser :sun: .

Mit freundlichen Grüßen
Monk

PS: @Sandra

Cool, dass du so eine Seite erstellt hast :respekt: . Ich schaue sie mir gleich mal an.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen