Zitat
Original erstellt von: Monk
Hallo!
Also ich habe mich jetzt schon ziemlich viel über Kornnattern mithilfe von Büchern und dem Internet informiert. Ich bin jetzt ein bissschen verwirrt :schock: . Überall steht etwas anderes. Das ist mir auch in Bezug auf den Bodengrund aufgefallen. Was brauch man denn jetzt wirklich an Technik und Bodensubstrat für eine Korni?
Mit freundlichen Grüßen
Monk 
Hallo Monk,
so ging's mir vor einigen Monaten auch noch....
Es kommt erst mal drauf an, wie alt bzw. wie groß deine Natter sein wird / soll?
Ich habe mich am Anfang meiner Infosuche auch verrückt gemacht, besser gesagt: verrückt machen lassen - am meisten hat mir dann der Besuch bei einem Hobbyzüchterpaar geholfen, die mir gezeigt haben, dass es gar nicht soviel Aufwand und Aufstand braucht, eine Kornnatter ordentlich zu halten. 
Für kleine Nattern reichen auch Plastikboxen, mit Zeitungspapier als Untergrund, die 'en miniature' entsprechend eingerichtet werden können.
Über mein mich-reinfinden hab ich dann eine 'Terraristik für Dummies'-Website aufgebaut, da findest du sicher auch Antworten auf deine Fragen - ganz einfach und unkompliziert, weil ohne Fach-Chinesisch erklärt. 
vlg.