logo

RE: Desinfizieren?

in Haltung 30.07.2008 21:22
von Amber04 (gelöscht)

Ich habe da mal eine Frage - ist zwar noch ein bisschen früh, aber trotzdem. Wenn meine Schlangen zum Ende des Jahres in der Winterruhe sind, möchte ich - wie jedes Jahr - die Terras natürlich komplett reinigen. Ich habe als Rückwände Naturkork, und da bleibt ab und zu beim Abkoten (je nach dem, wo sie hinmachen) schon mal etwas hängen. Ich beseitige das alles natürlich sofort, so gut wie es geht. Alles ausräumen ist schon klar, aber kann ich dann noch irgendwas machen oder "reinhängen", damit zum Frühjahr wieder alles blitzsauber ist??

nach oben springen

in Haltung 31.07.2008 06:39
von chest (gelöscht)

deswegen habe ichbei mir kein Kork mehr...den bekommst einfach nie hundert pro sauber....
Überstreiche sie doch mit Fliesenkleber...

nach oben springen

in Haltung 31.07.2008 19:23
von Sandra (gelöscht)

Zitat
Original erstellt von: chest
deswegen habe ichbei mir kein Kork mehr...den bekommst einfach nie hundert pro sauber....
Überstreiche sie doch mit Fliesenkleber...

und als Finish kann ich eine dünne, aber deckenden Schicht Tapetenschutz empfehlen - man sieht das oft an Hausflurwänden: die Wände sehen 'abgesetzt' aus, unten glänzend oben normale Farbe matt.

Tapetenschutz riecht nicht, ist hitze- und feuchtigkeitsbeständig, trocknet schnell, ist leichter erhältlich als Expozidharz, günstiger als Holzleim und - abwischbar .

Richte gerade ein neues Terra für Zora her (nach 'Affentanz' von meiner Nachbarin) und diesmal hab ich eine Rückwand aus Styropor gebastelt , diese 2x mit Fliesenkleber 'natur' und 1x versetzt mit Abtönfarbe bestrichen - sieht ganz schick aus.
Heute (abschließend, steht schon bereit) kommt der Tapetenschutz drauf und fertig.

vlg.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 151 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen