logo
#1

RE: Rückwand

in Haltung 28.07.2008 22:55
von AngelofDeath (gelöscht)
avatar

Hi bin ja gerade mein Terrarium am bauen und wollte fragen ob einer von uch mir sagen kann wie ich am besten meine Rückwand selber machen kann ich habe schon viel gelesen das es aus Styropor gemacht wird aber mit was klebe ich es an mein holzterarrium mit was für einer Farbe darf ich arbeiten. Danke schon mal für die antworten

nach oben springen

#2

RE: Rückwand

in Haltung 29.07.2008 02:17
von bullpro (gelöscht)
avatar

Silikonkleber fürs Bad z.b.
Richtig auslüften lassen.
Styrowand so gestallten wie du willst; mit FlexFliesenkleber bestreichen; gut Trocknen lassen; mit Abtönfarbe deiner Wahl bestreichen, trocknen lassen; zum Schluß mit Kunstharzklarlacke gut einsprühen und wieder gut trocknen und auslüften lassen.

Kannst das ganze auch vorm einbauen machen.

nach oben springen

#3

RE: Rückwand

in Haltung 29.07.2008 11:07
von BiBa (gelöscht)
avatar

zu Rückwänden gibt es ja eigentlich genug Threads aber ich fasse nochmal schnell zusammen:

1. man kann statt styropor auch Styrodur verwenden, dass ist trittfest und somit viel stabiler als styropor. Ich habe es genommen und es funktionierte super!

2. Aufkleben im Terra mittels Silikon oder anderen starken Klebern. Ich verwendete Patex Kleber mit einer Spühpistole! Nach dem Aufkleben einen Tag trocknen und lüften!

3. den FlexFließenkleber (fertig gemischt kaufen) draufmachen und alles damit bestreichen. Ich habe in den Kleber direkt Abtönfarben gemischt, womit ich mir das streichen nach dem trockenen gespart habe und es sieht super aus.

4. Nachdem der Fließenkleber ausgehärtet ist und gut gelüftet wurde (1 woche) muss mit Acryllack oder Kunstharz das ganze Terra bestrichen werden, damit es später auch gut zu reinigen ist und kleinere Feuchte Stellen nicht gleich alles zerstören. Der Lack trocknet auch so 2-3 Tage. Ich verwendete Acryllack und mischte dazu noch ganz feinen Sand. Somit sieht es noch authentischer aus.

noch fragen?

nach oben springen

#4

RE: Rückwand

in Haltung 29.07.2008 15:32
von AngelofDeath (gelöscht)
avatar

danke für die super tips werde sie mir zu herzen nehmen und versuchen mein terra Rückwand auch hinzukriegen.

nach oben springen

#5

RE: Rückwand

in Haltung 29.07.2008 23:13
von bullpro (gelöscht)
avatar

Styropor is halt billiger und leichter mit den fingern zu modelieren.
Flexkleber selber mischen find ich persönlich halt besser.
Is leichter damit zu arbeiten.
Und ne Woche zu trocknen brauchts au net.
Höchstens 2 Tage.

Ansonsten einfach Suchfuntkion nutzen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen