logo
#1

RE: Gute Tips??

in Haltung 28.07.2008 11:45
von AngelofDeath (gelöscht)
avatar

Hi Ich bin gerade dabei mir mein Terrarium zu bauen. Werde mir dann in den laufenden Wochen eine Kornnatter holen und freue mich schon total auf den kleinen oder die keine.Würde mich über alle Tipps Hinweise und Tricks freuen die ihr mir gebt schon mal danke im voraus.

nach oben springen

#2

RE: Gute Tips??

in Haltung 28.07.2008 11:59
von chest (gelöscht)
avatar

Hallo,
erst mal herzlich willkommen im Forum

Mein erster Tip wäre dir nicht schon so früh eine Kornnatter zu holen.Wenn du gerade erst dabei bist ein Terrarium zu bauen solltest du dieses erst mal mindestens 1 Woche fertig probelaufen lassen um zu sehen ob von den Werten her alles paßt.LF sollte um die 60 % und die Temperatur bei 27° liegen.Wenn du das konstant hast...dann können die Bewohner kommen...;-)

Tip 2
Wenn du dir eine kleine holst würde ich sie nicht gleich in das Endterrarium setzen.Weiß ja nicht wie groß du das grad baust,aber bestimmt nicht so minni .für eine NZ reicht die erste Zeit ein 40 er oder 60 er Terra.
Das hat den Vorteil das du die kleine nicht ewig suchen mußt weil ein riesen Terra nach ihr umwühlen mußt.Du findest Kot besser und kann besser kontrollieren ob mit ihr alles o.k. ist.
Meine pers. Erfahrung ist das NZ wesentlich besser ans Futter gehen wenn sie in etwas kleineren Terras leben.
Mal ganz abgesehen von Ansteckungsgefahr,Quarantäne,was bei dir wenn du nur 1 hast ja erst mal keine Rolle spielt.
Ich würde sie anfangs in je nach Alter in mitwachsenden Faunaboxen aufziehen und erst ab ca. 1 Jahr ins große Terra umsetzen.
Ich weiß...man will immer nur das Beste und mir tut s als auch immer leid die kleinen in so Boxen zu stecken,aber es hat sich schon öfter gezeigt das es so besser ist.

nach oben springen

#3

RE: Gute Tips??

in Haltung 28.07.2008 14:02
von AngelofDeath (gelöscht)
avatar

danke für den super Tip meine frage dazu wäre dann noch wie mache ich das mit der beleuchtung und so in der Faunaboxen.

nach oben springen

#4

RE: Gute Tips??

in Haltung 28.07.2008 14:06
von chest (gelöscht)
avatar

entweder du stellst die Boxen einfach in das Terrarium rein oder besorgst dir ne stinknormale Schreibtischlampe mit der du sie anleuchtest.
Ins Terra stellen wäre die bessere Wahl...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 80 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen