logo
#1

RE: Temperatur Sonnenplatz

in Haltung 17.07.2008 15:43
von Gismo2109 (gelöscht)
avatar

Hallo bin gerade dabei mein tera die Rückwand einzubauen und habe festgestellt das ich direkt auf meinem sonnenplatz 40 Grad habe ansonsten passen meine temperaturen im tera aber was kann ich dagegen tun schnelle hilfe wäre super danke

nach oben springen

#2

RE: Temperatur Sonnenplatz

in Haltung 17.07.2008 15:57
von chest (gelöscht)
avatar

einfach einen schwächeren Spot ? was hast du für eine Wärmequelle ?

nach oben springen

#3

RE: Temperatur Sonnenplatz

in Haltung 17.07.2008 16:15
von Gismo2109 (gelöscht)
avatar

ich habe einen 75 Spot drin aber ansonsten passen die temperaturen ja und mein tera hat die masse 100*60*80 ist also recht gross kann ich da mit der entfernung des spots was machen?? Lg Daniel

nach oben springen

#4

RE: Temperatur Sonnenplatz

in Haltung 17.07.2008 16:26
von chest (gelöscht)
avatar

ich würde einfach mal ausprobieren wie die Werte sich ändern wenn du einfach nur am Sonnenplatz einen schwächeren Spot verwendest.
Falls es allgemein zu kühl werden sollte kannst du ja den anderen Spot stärker wählen (100 W)
40 ° ist schon bisl arg..wollen ja keine gegrillte Korni ;-)

nach oben springen

#5

RE: Temperatur Sonnenplatz

in Haltung 17.07.2008 17:49
von Gismo2109 (gelöscht)
avatar

Habe den Spot jetzt ein bisschen höher gehängt und jetzt sind es genau unter dem spot 38 grad weil das problem ist ich habe da nur einen 60 Watt spot drine!!!! Ich habe auch noch ein bisschen bodengrund auf den stein getan das senkt die Temperatur ja auch noch ein bisschen!!! Ich gehe mir jetzt noch einen Dimmer holen sollte ja auch helfen!!
Lg Daniel

nach oben springen

#6

RE: Temperatur Sonnenplatz

in Haltung 18.07.2008 12:27
von devil (gelöscht)
avatar

Würde mir da jetzt keine allzu großen Sorgen machen.So lange es nur unter der Birne so warm ist.Solltest dann aber auch wesentlich kühlere Bereiche im Terrarium haben.Habe in meinen 120er terrarien 60 Watt-reflektorbirnen drin, die ich im Sommer bei den hohen Temperaturen gegen 25 Watt austausche.Nur solltest du die Versteckmöglichkeiten, Höhlen usw. nicht gerade unter der Birne platzieren.

nach oben springen

#7

RE: Temperatur Sonnenplatz

in Haltung 19.07.2008 14:13
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo,

mein Terra ist knapp 100x50x50 und bei dem Wärmeplatzspot hatte ich am Anfang auch das Problem, dass die Temp zu hoch war (über 30°C).

Es heißt ja, dass alles, was über 30°C ist, für ne Kornnatter nicht unbedingt benötigt wird.

Ich hatte erst ne 50W Halogenbirne drin, jetzt ne 35W - die Temp ist etwas gesunken und nun im normalen Bereich.

Alles was drüber ist, ist ja zudem auch eine Nutzen-Kosten-Frage.

Wofür für 60W Strom bezahlen, wenn es mit 35, 40 oder 50 weniger ist und man genau das erzielt, was wirklich gebraucht wird. *?*

vlg.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 75 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen