logo
#1

RE: Terrarium für junge Kornnatter

in Haltung 24.06.2008 22:04
von Divi (gelöscht)
avatar

Hallo ihr lieben,
bin neu hier und hab auch gleich eine Frage
Werde mir endlich meinen Traum erfüllen und mir eine junge Kornnatter zulegen. Hab mir nun schon ein paar Mal das Buch von Gunther Köhler durchgelesen und etwas im net geforscht, aber ich hätte da noch einige kleine Fragen...

...Wie macht ihr das mit der Quarantäne? Wie bekommt ihr in dem Behältnis die passende Luftfeucht und Temperatur rein und wie groß ist eures?

...Nach der Quarantäne würde sie erstmal in mein leerstehendes 100 x 50 x 50 (lxbxh) Terrarium einziehen, bis sie etwas grösser ist und ich den eigenbau ( etwa 130 x 60 x 130 evt. etwas mehr) fertig hab. Hat jemand vielleicht auch ein Terrarium in 100x 50 x 50 und kann mir Tipps zur beleuchtung geben?

Sorry falls es etwas lang geworden ist, aber ich möchte alles richtig machen und bin mir bei den Themen noch etwas unsicher.

Nun wünsche ich euch noch einen schönenAbend!

nach oben springen

#2

RE: Terrarium für junge Kornnatter

in Haltung 25.06.2008 08:43
von chest (gelöscht)
avatar

Für die Quarantäne kannst du ganz normale Faunaboxen nehmen.Mit Zeitungspapier oder Küchenrolle auslegen.Ein Versteck,Wassernapf,evtl.ne kleine Wetbox und ein Ast...fertig.

Für die Temperatur reicht meist eine normale Schreibtischlampe die du drauf richtest.die LF von 50 -60 % ergeben sich durch das Trinkgefäß meist schon alleine.Durch die Größe des Gefäßes kannst noch bischen variieren.Viele benutzen auch Heizmatten.Ich persönlich mag die nicht so.
Kuck doch mal auf die Seite von Sandra.( www.fellnatter.de) Da ist alles recht gut beschrieben.

nach oben springen

#3

RE: Terrarium für junge Kornnatter

in Haltung 25.06.2008 11:55
von Juergen (gelöscht)
avatar

also ich hab 2 mit der Größe 100x50x50 und als Beleuchtung bzw. Heizung hab ich eine 20 Watt Halogenlampe drinn oben links in der Ecke (gab es bei uns im Bauhaus für 10.- Euro im Dreierpack incl. Trafo) und eine kleine Heizmatte (ist aber die meiste Zeit aus). Zu den Temperaturen am Sonnenplatz hab ich ca. 31 Grad und an der kältestens Stelle ca. 25 Grad. LF liegt bei mir etwas zu tief gleiche ich aber mit einer kleinen Wetbox aus. Wenn du noch Fragen hast schreib mir eine PM helfe gerne.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen