logo
#1

RE: Zähmung meiner Natter.

in Haltung 11.06.2008 22:49
von Mayo18 (gelöscht)
avatar

HOi ich bins mal wieder =)

Also ich wollte mal sagen, dass sich meine Schlange vergangene Nacht erfolgreich gehäutet hatt.

Nun wollte ich meine Natter handzarm machen, wie gehe ich hierbei am besten vor??


Danke schonmal für euere Freundliche & schnelle Hilfe.

nach oben springen

#2

RE: Zähmung meiner Natter.

in Haltung 11.06.2008 22:56
von Carmen (gelöscht)
avatar

Viel Geduld haben und das Tier nur wenn es nötig ist händeln, sprich für Tierarztbesuche, für Kontrollen, ggf. auch zur Fütterung und Terrarienreinigung.

Die meisten Kornnattern werden mit der Zeit von ganz allein ruhiger und stören sich nicht groß daran, wenn sie denn mal aus dem Terrarium genommen werden müssen.
Einfach mal so rausnehmen sollte man nicht allzu oft und wenn, nicht zu lange, um die Tiere nicht über Gebühr zu stressen.
Schlangen hält man halt eigentlich vorwiegend zum Beobachten.

nach oben springen

#3

RE: Zähmung meiner Natter.

in Haltung 11.06.2008 22:58
von Mayo18 (gelöscht)
avatar

ok, dann weis ich bescheit.

danke

nach oben springen

#4

RE: Zähmung meiner Natter.

in Haltung 12.06.2008 00:13
von korni9 (gelöscht)
avatar

Hallo
Carmen hat schon alles gesagt.

Mayo18 man sollte immer dran denken das eine Schlange immer Zubeissen kann egal wie ruhig das Tier ist.;-)

nach oben springen

#5

RE: Zähmung meiner Natter.

in Haltung 12.06.2008 13:38
von Mayo18 (gelöscht)
avatar

Das zubeissen ist ja kein ding...

halt ich schon aus, wie gesagt mir ging es halt darum, ob es gut für die Schlange auch währe wenn ich sie öfter raus hole.

Und das ist ja nicht der Fall.




also danke nocheinmal für euere Hilfe. =)

nach oben springen

#6

RE: Zähmung meiner Natter.

in Haltung 23.06.2008 13:44
von Shade (gelöscht)
avatar

hey,

also das zubeisen würde ich nicht unterschätzen, meine hat mich schon mal gebissen weil sie keinen hunger hatte und ich das futtertier wieder raus nehmen wollte *ich weiß war dumm* und ja dann zack , hat schon schön weh getan und meine ist gerade mal eine nz 07, möchte nicht wissen wie es ist wenn sie dann ausgewachsen sind, wobei ich hoffe das mir das nicht nochmal passiert

aber wie gesagt das nötigste händeln und sonst einfach nur schön beobachten und genießen

lg
denise

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 80 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen