logo
#1

RE: Einzelhaltung oder doch lieber zwei Nattern?

in Haltung 30.05.2008 11:44
von Staubkind (gelöscht)
avatar

Ich gebs zu, ich bin ein Anfänger und überlege erstmal generell, ob ich eine Natter halten möchte. Ich hatte gestern das erste Mal eine Natter auf der Hand und hätte niemals gedacht, dass diese Tiere einen derart positiven Effekt auf mich haben. Einen Draht zu Tieren hatte ich schon immer, habe Katzen, meine Mutter hat einen großen Hund, ich hatte Pferde... aber keine andere Tierart hat mich so derart fasziniert wie diese noch kleine Natter in den 4 Minuten ;-)

Nun meine Frage:

Wenn ich mir eine Kornnatter zulegen möchte, ist es besser nur eine zu halten oder zwei in einem Terrarium? Ich wäre mit beiden Varianten zufrieden, möchte aber natürlich die wählen, die für die Tiere am besten ist.

LG
Staubkind

nach oben springen

#2

RE: Einzelhaltung oder doch lieber zwei Nattern?

in Haltung 30.05.2008 12:18
von chest (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Schlangen sind in der freien Natur Einzelgänger.
D.h.,wenn du die Möglichkeit bzw. den Platz hast würde ich zu Einzelhaltung raten.
Das hat einfach viel mehr Vorteile.
Angefangen von der gesundheitlichen Überwachung...sprich Kotprobenuntersuchungen,Häutungen,fressen usw.

Wenn du also nicht vor hast dir 20 Tiere zuzulegen...halte sie lieber einzeln.

nach oben springen

#3

RE: Einzelhaltung oder doch lieber zwei Nattern?

in Haltung 30.05.2008 20:31
von Staubkind (gelöscht)
avatar

Nein, ich möchte als Anfänger möglichst wenige Tiere. Der Verkäufer, der sich angeblich mit den Schlangen, die ich kurz rausnehmen durfte auskennt sagte, dass er Haltung mit zwei Tieren bevorzugen würde... gott weiß warum ;-) Ich möchte langfristig einfach das machen, was dem tier am ehesten zugute kommt und wenn das Einzelhaltung ist, ist das für mic auch ok ;-)

nach oben springen

#4

RE: Einzelhaltung oder doch lieber zwei Nattern?

in Haltung 30.05.2008 21:57
von Sandra (gelöscht)
avatar