logo
#1

RE: Anfänger

in Haltung 20.05.2008 11:03
von xaver (gelöscht)
avatar

Hallo, schon wieder ein Anfänger. Richte gerade mein Terrarium ein. Habe gehört, dass man als Anfänger sich eine etwas ältere Korni zulegen sollte.
Nun meine Frage: Wie groß sollte Felsenhöhle, Wetbox und Wassertränke sein, da ich gelesen habe, dass die Kornis es gerne eng haben.

Zudem möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Xaver Schmid. Ich bin schon ein älteres Semester (Alter schützt vor Torheit nicht!!). Da ich schon im Ruhestand lebe, habe ich Gartenteich, Aquarium und jetzt - Anfang mit einer alten Liebe Kornis.

Grüße aus Oberkärnten

Xaver

nach oben springen

#2

RE: Anfänger

in Haltung 20.05.2008 17:19
von Carmen (gelöscht)
avatar

Hallo Xaver, willkommen bei uns!

Mit ca. 30-35cm Durchmesser und einer Höhe von etwa 15-20cm machst du beim Versteck nichts falsch - sie rollen sich darin ein, und da verschwinden dann locker 135cm Länge an Schlange ohne Probleme.

Ansonsten empfehle ich dir halbierte Korkrindenstücke.
Die lassen sich wunderbar dekorativ einbringen, und sind dazu auch äußerst beliebte Verstecke - mehr als eines sollte ja ohnehin vorhanden sein.

WetBox sollte etwa diese Maße haben.

Die Wasserschale muss nicht so groß sein, denn Kornnattern baden allgemein nicht gern. 15-20cm Durchmesser sollten völlig ausreichend sein .
20.05.2008 17:19:27: Dieser Beitrag wurde editiert, von Carmen

nach oben springen

#3

RE: Anfänger

in Haltung 21.05.2008 08:28
von xaver (gelöscht)
avatar

Danke Carmen!

Viele Grüße aus Kärnten

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen