logo

RE: Einrichtung von Qurantänebox bei neuen Kornnattern

in Haltung 21.04.2008 17:34
von horn111 (gelöscht)

Hallo, ich bin neu hier :welcome:.
Ich habe mir 2 junge Kornnattern, ca. 6 Monate alt, zugelegt und halte diese jeweils zur Qurantäne getrennt voneinander in Plastikboxen. DieTemperatur halt ich mittels eines Heizschlauches unter den Boxen.
Ich habe die Boxen auch etwas eingerichtet und Frage mich nun ob ich die Boxen überfüllt habe oder ob das nicht tragisch ist wenn so Einiges in den Boxen ist.
Die Boxen sind ca. 40*35*20 cm

Und zwar sind in einer Box jeweils:
-ein Versteck (Plastikbox mit Panzerband verkleidet)
-eine Wetbox mit Humuserde drin
-ein Wassernapf
-ein Stück Rinde
-3 Steine für die Häutung
-ein paar Äste
-Zewa als Unterlage
-in einer Box das Thermometer und in der anderen Box das Hygrometer

Ich habe die Boxen von oben fotografiert, damit man sich ein besseres Bild machen kann.
Ich kann die Bilder leider nicht online stellen, da ich keinen webspace besitze und sie aber nur mit url einfügen kann. Ich weiß nicht ob ich eine upload-Funktion nicht gefunden habe oder sie es nicht gibt. Ich kann aber gerne Fotos per mail verschicken, wenn Jemand die Bilder sehen will

Schon mal danke vorab

nach oben springen

in Haltung 21.04.2008 17:40
von Carmen (gelöscht)

Also bis auf das Panzertape ist es doch prima so.
Aber Klebeband im Terrarium ist immer sehr heikel - sie könnten daran kleben bleiben und sich Schuppen und/oder Haut abreißen, wenn sie davon loskommen wollen.
Wozu überhaupt diese Verkleidung?

nach oben springen

in Haltung 21.04.2008 23:52
von horn111 (gelöscht)

mit dem Panzertape wollte ich das Versteck verdunkeln und den Schlangen so ein größeres Sicherheitsgefühl geben.
Ich habe aber heute leider gemerkt, dass das auch in die Hose gehen kann. etwas von dem Tape hat sich gelößt und natürlich hat sich die Schlange dran verklebt und ich musste ihr helfen davon weg zu kommen. Leider war das scherzhaft für die Schlange, da Panzertape gut hält.
Ich habe sofort die Verstecke, die ich zugeklebt habe aus der Box entfernt und andere Verstecke in die Box gepackt

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen