Hallo erstmal, ich bin der Neue 
ich suche einen Kornnatternzüchter im Raum Stuttgart. Da ich Neuling bin, also bisher noch nie eine Kornnatter besessen habe, bin ich nicht unbedingt an irgendwelchen exotischen/teuren Färbungen interessiert. Soll heißen ich habe nicht vor eine Zucht aufzumachen, sondern will lediglich für mich ein Terrarium mit 1-2 Kornnattern einrichten (Equipment vorhanden). Damit meine ich allerdings nicht, dass ich möglichst billig irgendeine Schlange haben will, sie soll mir schon gefallen, dafür zahle ich dann auch je nach dem mehr
..ihr wisst schon was ich meine..
Auf dhd24 hab ich leider nicht besonders viel hier in der Umgebung gefunden (ich hatte mir jetzt nicht vorgestellt durch halb deutschland zu fahren...).Im Zoohandel hier war ich auch schon, die haben zwar eine größere Auswahl,, aber verglichen mit den Preisen die ich bei den meisten Züchtern hier und bei dhd24 ggesehen habe, sind die dort schon astronomisch...
Nun was habe ich mir so vorgestellt? Zunächst soll es auf jeden Fall ein Jungtier sein. Zum Aussehen:
Es gibt einige Färbungen die mir ganz gut gefallen ganz vorne steht "Blizzard" aber so wie ich das mitbekommen habe, sind die wohl noch recht selten (korrigiert mich wenn ich mich irre - bin ja neu
) Auch gefallen mir noch sehr gut: CHARCOAL, Sunglow und blood red (letztere möglichst ohne zeichnung).
Andere wie Amel Motley, miami phase, Albino, Okeetee und Reverse Okeetee sehen aber auch nett aus 
Schreibt mir einfach wenn ihr- oder wenn ihr jemanden kennt der hier in der Umgebung eine Zucht mit o.g. Jungtieren oder von mir aus auch anderen schönen Exemplaren hat
freue mich über jede Antwort.
mfg Markus
PS: Achja, da ich mir wie oben schon gesagt überlege 2 Nattern zuzulegen, wäre es vlt ganz praktisch wenn es gleichgeschlechtliche, bevorzugt weibliche tiere wären.
27.02.2008 01:37:40: Dieser Beitrag wurde editiert, von Xanadu