logo

RE: Haltung

in Haltung 18.02.2008 15:24
von Ska (gelöscht)

Hallo,

habe mal eine Frage mein Terra ist 135cm / 70 /70 groß und ich habe wie ihr ja schon wisst zwei Kornnattern von 09/07 weiblich beide sind mittlerweile 52cm groß.

Würde sehr gerne noch eine gleichgeschlechtliche Kornnatter dazu holen.

Ist das Terra dafür groß genung wenn alle ausgewachsen sind ?

Gibt es Probleme wenn man drei Schlangen zusammen hält wenn sie ausgewachsen sind ?

Wenn es Platzmäßig und auch so möglich ist , wann sollte man sich die dritte holen und wie groß darf der Altersunterschied sein?

Gibt es noch anderes zu beachten?

Wäre dankbar für eure Hilfe !

Ska

nach oben springen

in Haltung 18.02.2008 18:23
von lostboy66 (gelöscht)

hi ska,
bei der größe kannste ruhig noch eine dazu setzen !bei weibern gibts da keine probleme bei böcken naja gibts meist in der paarungszeit probleme ,das ist meine erfahrung !gut beim altersunterschied ich würde nun keine adulte dazu setzen aber ansonsten 07 o. 08 sollte ok sein !
grüße der lostboy66

nach oben springen

in Haltung 19.02.2008 17:33
von Ska (gelöscht)

Hallo lostboy66 ,

habe mal noch ne Frage, würde mir gerne in Hamm die Reptilienbörse anschauen und dachte dort vielleicht ein Tier nach meinen Vorstellungen zu bekommen.(Bloodred/oder Bloodred stripped)

Ist es o.K. dort zu kaufen oder sollte ich doch lieber bei einem Züchter in meiner Umgebung kaufen und worauf sollte ich bei einem Kauf auf der Börse achten?

Gruß Ska

nach oben springen

in Haltung 19.02.2008 17:43
von chest (gelöscht)

also zum einen..eine bloodred striped wirst du kaum finden,da es auch Blödsinn wäre striped einzukreuzen bei einer Farbvariante wo es Ziel ist möglichst wenig Zeichnung zu erhalten.

In Hamm kannst du natürlich zuschlagen,allerdings gibt es auch da schwarze Schafe.Es sind aber viele bekannte Züchter vor Ort....mach dich doch mal schlau bei wem du kaufen würdest und kuck nach ob der auch da ist... http://www.terraristikahamm.de/index.php...emid=51&lang=de

Oder nehme jemanden mit der bischen Ahnung hat,damit du nicht grad was falsches angedreht bekommst...
Auf jeden Fall solltest du auf den Zustand der Tiere achten,Verhältnis Alter zu Gewicht..daran kann man schon viel erahnen.z.B. ob sie für ihr alter zu dünn ist usw.
Sie sollte ein normales Verhalten zeigen,züngeln,neugierig,saubere Kloake usw.
Vor allem sollte der Züchter dir auch was über die Eltern/Herkunft erzählen können und dir nicht einfach nur was aufschwatzen.

Ich könnte dir anbieten mal mit dir durchzugehen,ich bin auch dort.Dann zeigst mir was dich interessiert und ich kuck das Tier mal an...
bin zwar auch kein Mega Profi,aber soviel Ahnung hab ich dann schon.
Wenn du daran interesse hast melde dich per pn,dann machen wir dort ein Treffpunkt aus.
Ein kleines Forentreffen ist für dort eh geplant,vielleicht geht der ein oder andere ja auch mit...so als Gruppe ist bestimmt auch lustig.
19.02.2008 18:29:10: Dieser Beitrag wurde editiert, von chest

nach oben springen

in Haltung 19.02.2008 19:18
von Ska (gelöscht)

Hallo chest,

würde mich freuen, wenn du mit mir nach einem Tier schaust. Gehe vorher auch noch auf die Seite die du mir genannt hast, vielleicht finde ich da ja schon eine.

Komme bestimmt auch zum Forentreffen wenn ich schon mal da bin .
Kann ich als Anfänger bestimmt viel lernen und kennenlernen.

Meinte auch eben nur Bloodred oder eine stripped wobei mir die Farbvariante bei letzterer egal ist ich mag nur die Zeichnung. Das zweite Bloodred ist einfach dazwischen gerutscht!!!

Kenne trotzdem noch nicht alle Farbvarianten und bin mir oft noch unsicher mit den richtigen Bezeichnungen.

Fände es auch toll mit mehreren zu gehen!!!

Gruß Ska

nach oben springen

in Haltung 19.02.2008 19:59
von lostboy66 (gelöscht)

hi,
würde mal hier im forum forschen wer was anzubieten hat !
ansonsten der engländer herpbreed ist immer mit seinem stand da der hat gute tiere !

@chest hast schon mal paar bloodstripes gesehen ? also finde schon interessant was die amies da so anstellen mit !http://www.cornsnakes.com/forums/showthr...bloodred+stripe

gruß lostboy66

nach oben springen

in Haltung 20.02.2008 05:08
von chest (gelöscht)

zweifellos ein schönes tier...nur wird man von dem striped im fortgeschrittenen alter nichts mehr sehen..bzw.kaum ein unterschied zu einer schönen "normalen" bloodred.
möcht nicht wissen was die für so eine verlangen....

nach oben springen

in Haltung 23.02.2008 12:45
von Ska (gelöscht)

Hallo

habe im Forum schon geschaut leide nur Böcke b.z.w. ein Pärchen gefunden!!

Schreibe aber noch mal in (Suche/Biete) eine Anfrage.

Wie habt ihr die Bloodstripes gesehen ? Bin auf die Seite konnte aber leider kein Bild finden??

Gruß Ska

nach oben springen

in Haltung 23.02.2008 14:22
von chest (gelöscht)

du must dich dafür auf der Seite anmelden....

nach oben springen

in Haltung 25.02.2008 13:10
von Ska (gelöscht)

Hallo,

bin immer noch nicht reingekommen, ist aber auch egal werde mir in Hamm einfach mal anschauen was die dort zu bieten haben und gehe im Forum auf suche.

Es wird wohl eine die mir gefällt darunter sein. sonst suche ich eben noch ein bisschen.

Schöne Bloods gibt es bestimmt noch öfter!!!

Oder vieleicht eine Silverqueen wie deine chest.

Ich danke euch erstmal also bis dann in Hamm!!

Gruß Ska

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 245 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen