also zum einen..eine bloodred striped wirst du kaum finden,da es auch Blödsinn wäre striped einzukreuzen bei einer Farbvariante wo es Ziel ist möglichst wenig Zeichnung zu erhalten.
In Hamm kannst du natürlich zuschlagen,allerdings gibt es auch da schwarze Schafe.Es sind aber viele bekannte Züchter vor Ort....mach dich doch mal schlau bei wem du kaufen würdest und kuck nach ob der auch da ist... http://www.terraristikahamm.de/index.php...emid=51&lang=de
Oder nehme jemanden mit der bischen Ahnung hat,damit du nicht grad was falsches angedreht bekommst...
Auf jeden Fall solltest du auf den Zustand der Tiere achten,Verhältnis Alter zu Gewicht..daran kann man schon viel erahnen.z.B. ob sie für ihr alter zu dünn ist usw.
Sie sollte ein normales Verhalten zeigen,züngeln,neugierig,saubere Kloake usw.
Vor allem sollte der Züchter dir auch was über die Eltern/Herkunft erzählen können und dir nicht einfach nur was aufschwatzen.
Ich könnte dir anbieten mal mit dir durchzugehen,ich bin auch dort.Dann zeigst mir was dich interessiert und ich kuck das Tier mal an...
bin zwar auch kein Mega Profi,aber soviel Ahnung hab ich dann schon.
Wenn du daran interesse hast melde dich per pn,dann machen wir dort ein Treffpunkt aus.
Ein kleines Forentreffen ist für dort eh geplant,vielleicht geht der ein oder andere ja auch mit...so als Gruppe ist bestimmt auch lustig.
19.02.2008 18:29:10: Dieser Beitrag wurde editiert, von chest