logo

RE: aggresives verhalten beim füttern!

in Haltung 07.10.2007 09:48
von luppinu (gelöscht)

servus!!!

gestern hatte ich ein komisches erlebnis mit meiner korni.fütterung war angesagt...wie immer habe ich sie aus dem terrarium holen wollen....dabei gab es nie ein problem....sie ist immer ruhig und besonnen gewesen...meist habe ich sie mit meiner hand gestreift um ihr zu zeigen was los ist um sie dann heraus zu nehmen....

jedenfalls war sie da aber schon so auf meine hand fixiert das ich sie nicht direkt gepackt habe sindern sie mit der futterbox herausgenommen habe....kaum hatte ich die erste maus in der hand um sie in die box zu schmeißen ging mein monster total ab.....im gleichen moment als die maus in die box viel hat die schlange an ihr vorbei geschnappt und ragte plötzlich aus der box heraus....

wie wahnsinnig schnappte sie dann ins leere.....um schlimmeres zu vermeiden habe ich ne mütze vom mir auf sie gelegt in der sie sich dann verbissen hat um diese bis zur hälfte in die box zu ziehen....hat ne weile gedauert bis sie losgelassen hat und sich die maus gekrallt hat....danach ging alles recht schnell.....

am ende der fütterung lege ich immer die gesammte futterbox wieder ins terrarium und ihr zeit zu lassen alleine heraus zu kommen....diesmal ging das aber schief.....sie hat sich die futterbox nicht nehmen lassen......lag halb drüber und halb auf ihrem geäst....

soviel dazu.....diese fütterung fällt total aus dem rahmen......für alle brauchbaren tipps und erfahrungsberichte bin ich stehts dankbar.....

grüßle dario

nach oben springen

in Haltung 07.10.2007 12:21
von StefanHof (gelöscht)

moin.....
wenn das das erste mal vorgekommen ist würde ich dem nicht soooooo viel bedeutung zumessen.
viellecht hast du häutungsanzeichen übersehen und sie streift ihre haut in ein paar tagen ab.
hat sich in den letzten wochen irgendetwas verändert, z.b. andere tiere mit zu ihr gesetzt, terrarium umgebaut, hatte das tier in diesem jahr eier gelegt, oder, oder, oder?

lg stefan

nach oben springen

in Haltung 07.10.2007 20:43
von Claudia (gelöscht)

Hallo Dario,

wie alt ist Deine Killerqueen?

LG Claudia

nach oben springen

in Haltung 07.10.2007 23:00
von lostboy66 (gelöscht)

hi dario,
vll vergißt du das Reptilien keine schmusetiere sind die reagieren nun mal nicht immer so wie wir es uns wünschen! hatte letztens auch erst meine 05 caramel am handgelenk hängen die war bis jetzt auch nen lamm naja aber das ist normal ich würde der sache keine bedeutung schenken wird bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein!
gruß lostboy66

nach oben springen

in Haltung 14.10.2007 21:03
von luppinu (gelöscht)

hallo leute!

erstmal sorry wegen der späten antwort...hab die letzte zeit viel um die ohren......

also.....

die letzte zeit hat sich eigentlich nichts geändert....weder tiere,noch terrarium umbau oder eier die gelegt worden...letzteres wäre bei nem bock auch sehr aussergewöhnlich!

mein bock ist jetzt knapp drei. die länge beträgt momentan 1,13m. bisher war alles im grünen bereich....gab nie ärger,krankheiten oder ähnliches....die häutungen gingen auch immer reibungslos und futter hat er auch noch nie verweigert...

lostboy---> das hab und werde ich wohl nie vergessen! kann mein monster eigentlich sehr gut auf grund der gestik und auf grund des "normalen" veralten ziemlich gut einschätzen!.daher kommt ja auch meine frage zu stande....aber danke für die info...

noch ne frage am rande.....wie siehts eigentlich mit der fütterung aus? kann ich meinen bock auch überfüttern? bin mittlerweile bei drei lebenden mäusen alle 14 tage.....der bock kriegt aber einfach nicht genug! denke mal irgendwann sollte sein magen voll und der jagttrieb gestillt sein....
wie siehts da bei euch aus?....wie immer danke für die infos und euch noch nen schönen abend....

gruß dario

nach oben springen

in Haltung 15.10.2007 09:15
von Firestorm (gelöscht)

Lebendfutter das einem so leicht serviert wird ist immer verlockend.

Überfüttern geht. Das Tier kannn verfetten und Schlangen können das Fett nicht mehr abbauen.DH die Leber verfettet und die Lebensdauer verkürzt sich.
Mein Bock ist auch knapp so alt wie deiner und Größe auch aber er bekommt so alle 10-14 Tage gerade mal eine Frostmaus. Denke das reicht.

nach oben springen

in Haltung 15.10.2007 17:08
von luppinu (gelöscht)

hey firestorm....

im vergleich zu deiner futterzufuhr grenzen meine portionen ja an mestung!!!

(shock)

was denkst du würde passieren wenn ich die ration jetzt wieder verkleinere? der kriegt doch sicherlich nen shock?

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 134 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen