![]() |
|
|

hallo,
meine korni beißt mich immer wenn ich sie raus nehmen will, da wollte ich ma fragen was mann dagegen machen kann sie ist knappe 80cm groß.
Ps: Ich würde mich über Antworten freuen.

Also, ich habe im letzten Frühjahr eine "Fundsache" von der Polizei bekommen. Ein Kornnattermännchen knapp einen Meter lang. Er hat zugeschlagen, wenn man noch nen Meter vom Terra weg war. Ihn habe ich einmal täglich mit einem Haken aus dem Terra geholt und wieder reingelegt. Nach 4 - 5 Tagen konnte ich ihn vom Haken auf die Hand nehmen, ohne, dass er sich wieder aufregte. Habe ihn dann mit der Hand wieder zurückgelegt. Danach hat er sich selbständig, sobald er auf der Hand war, ums Handgelenk gewickelt und hat ruhig die Gegend beobachtet. Nach rund 15 Tagen war alles in Ordnung - und ist es bis heute geblieben. Wenn er allerdings so im Terra sitzt, dass ich von vorne an ihn ran müßte, nehme ich weiterhin den Haken, denn den findet er absolut unbedrohlich.

hi,
ich probiere sie immer von oben mit der hand zu packen das ist meie erste schlange und ich weiß net ob das falsch ist. vielleicht habt ihr ein par tipps für mich.
Ps: hab mich sehr über die antworten gefreut
14.09.2007 15:55:26: Dieser Beitrag wurde editiert, von Christoph

Moin Moin
Ich möchte ja nichts in Deinen Post rein interpretieren aber die Aussage " Ich probiere sie immer von oben mit der Hand zu packen" klingt für mich als hättest Du großen Respekt vor Deinem Tier, was ja Grundsäztlich nicht verkehrt ist, aber könnte es sein das sich dein Tier durch Dein zaghaftes Handel zum zuschlagen animiert fühlt?
Wenn ich meine Tiere aus dem Terra hole (wenn sie in der Ecke liegen) gehe ich mit der ganzen Hand auf den Kopf des Tieres zu und einfach zupacken. Ansonsten selbstbewusst zupacken und alles wird gut.
Weiß nicht ob es bei Schlangen ist wie bei Hunden, dass die Tiere merken wenn man "Angst" hat aber ausschließen will ich das nicht.
LG Hamü

moin,
ja stimmt ich habe großen respekt vor meiner schlange aber angst habe ich eigentlich nicht. Aber ich werde es ml auf deine art probieren, danke für den tipp.
Ps: Danke euch allen für diese tipps

Ja da schließe ich mich Hamü an!!
Also ich packe da auch immer so rein!!! Und zeige keine angst (mhh habe ich eh nie)!
und mich hat noch nie eine versucht zu beißen!!!
Hoffe wir konnten die helfen!!

Hallo,
einige unserer Nachzuchten versuchen auch zu schnappen, die haben schlicht und einfach schiss - völlig verständlich
Wenn meine großen das tun bin ich selber blöd - zB die Hände nicht gewaschen oder ich mache Dinge die sie so nicht kennen. Ich hab versucht die nachm Fressen per Hand ins Terri zu befördern, das geht halt net und sind sie auch nicht gewohnt. Dabei schnappen sie schon mal, aber wie gesagt selber blöd.
Gruß Silke

Ih habe zwar keine Korni möchte mir aber eine zulegen...!^^
Und ich hab schon viile gelesen und ich meine gelesen zuhaben das man sie nicht von oben nehmen soll wegen den feinde ind der Wildnis Adler und so neee...Also ich würde es versuchen meine hand unter ie schlange zu schieben und raus nehemn und dann mit der anderen fest halten..
Aber ich bin ja nun auch kin "Korniprofi"
LG Niklas :hupf2:

hallo christoph
ich stimme niklas vollkommen zu! Eine von meinen Kornis ist auch so gewesen. Ich hab sie immer versucht von oben zu nehmen und dabei hat sie sich immer in die Ecke gedrückt und nach oben zu miner Hand geguckt. Was ich ganz am anfang nich als Angst interpretiert hab...tja und dann hats halt mal "zack!" gemacht, weil sie nich fliehen konnte.
Da war ich natürlich selbst schuld :autsch:
Jetzt weiß ichs besser. Hinterher hab ich dann angefangen jeden 2.-3. Tag meine Hand unter sie zu schieben und dann raus zu nehmen. Wenn sie wollte, konnte sie dann flüchten, was sie auch eigentlich immer gemacht hat, aber dann hab ich sie mir einfach gepackt und raus genommen und nach 5-10 min. wieder reingesetzt.
Nach einpaar Tagen wurde sie dann schon ruhiger und nach ca. 2 wochen war es dann ganz selbstverständlich, wenn sich ie dann mal rausgenommen habe.

hihi
vielen dank für eure tipps die waren sehr hilreich ich habe davon ein paar ausprobiert und das hat sehr gut funktioniert sie lässt sich schon viel besser raus nehmen ich danke euch :respekt:

![]() 0 Mitglieder und 131 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 283 Gäste , gestern 14 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 7951
Themen
und
66967
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |