![]() |
|
|

Hallo,
Bin mal wieder da ,
Ich habe ja meine 2 Böcke, die verstehen sich ja gut miteinander .
Meine frage ist , wenn ich das endTerra baue wo sie dann für immer bleiben ob ich da auch 3 Böcke unterbringen Könnte , ein weib kommt sicher nicht in frage !
Das Tarra das ich bauen werde wird die masse von 150*60*150 haben!
Mfg Giorgio

Hallo Giorgio,
sorry, dass ich erst jetzt antworte, ist nicht böse gemeint aber ich bin eben erst heim gekommen. Und was solche Fragen anbelangt bin ich auch nicht der unbedingte Spezialist. :fg:
Meiner Meinung nach reicht es vom Platz her aus. Allerdings kann es schon mal passieren (muss aber nicht) dass sich die Kerle untereinander nicht vertragen. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit die Nr.3 sozusagen auf Probe aufzunehmen . Wenn es klappt ist es gut und wenn die drei aber nicht zusammen können hast Du nicht das Problem dass Du nicht weißt wohin mit ihm.
Schon einen bestimmten Kerl im Auge????? :devil:
LG Claudia
03.07.2007 19:46:17: Dieser Beitrag wurde editiert, von Claudia

Hallo,
ja an das hat ich auch gedacht das sich die 3 nicht verstehen werden .
Wie gesagt meine 2 die ich bisher habe die verstehen sich gut , aber man kann halt nicht sagen ob der dritte sich auch Integrieren lässt .
Ich dachte ,das vielleicht wer schon erfahrung damit gemacht hat , is ja sicher nicht alltäglich das wer 3 böcke in einen terra hat .
Ja ich habe schon einen in aussicht, ein Snow Motley Bock der ist WUNDERSCHÖN , aber ich will ja die kornnatter nicht überstürzt kaufen.
Ich habe meine erste (Rootbeer Als Ghost verkauft das wissen sicher noch einige),bekommen,und dann die zweite (Amel ;steht auch im forum) , selbst wenn das ein Weib und ein Bock wären könnte -oder würde ich nicht sie verpaaren ! Ich habe nur Platz für ein Terra ,fürs erste , deswegen will ich auch nicht züchten!
Habe schon viel dazugelernt in diesem Forum !!
Allle:knuddel::knuddel::knuddel:
Mfg Giorgio
Ps.: Was soll ich dir Böse meinen ????:????:
03.07.2007 21:20:14: Dieser Beitrag wurde editiert, von GiorgioAurelio

Weißt, Giorgio, ich kenn das von mir selber, wenn ich etwas wissen will, dann am Besten noch Gestern. Und wenn ich nach einer Viertelstunde noch nix rausbekommen hab dann werd ich schon ungeduldig.:devil: Normalerweise bin ich ja alle paar Stunden im Forum und kann reagieren aber heute bin ich schon Morgens aus dem Haus und bin erst am späten Nachmittag wieder da gewesen und deswegen hats gedauert mit meiner Antwort.Aber das nimmst Du mir ja ned übel wie ich sehe, also alles im grünen Bereich.
Nochmal zu Deinem 3. Bock. Ich weiß ja nicht wo das Objekt Deiner Begierde jetzt sitzt, aber versuch doch mal den derzeitigen Besitzer für einen Einzug auf Probe zu gewinnen oder such Dir eine vertrauenswürde Person die ihn im schlechtesten Fall aufnehmen kann. Das hab ich gemacht als ich mein drittes Weib geholt hab. Gott sein Dank funktioniert aber meine Mädels WG ausgezeichnet.
LG Claudia
03.07.2007 22:17:19: Dieser Beitrag wurde editiert, von Claudia

Auch von mir ein "Sorry", habe aktuell nicht soviel Zeit.
Wenn du garkeine Weibchen hast, sollte ein dritter Bock in einem so großen Terrarium kaum Probleme machen.
Es gibt allerdings Ausnahmen, während der Paarungszeit, bei manchen.
Man müßte es ausprobieren, aber zu ca. 70% sollte es klappen.

Hallo,
Danke nochmal für die antworten,
Und Jeder mensch muss Arbeiten , leider bleibt manchmal die Freizeit zu Kurz , das kenn ich selber
Ich bräuchte einen 48 Stunden Tag um alles unterzubringen das ich machen will
Mfg Giorgio:bier:

also ich halte sogar 4 Böcke zusammen in einem Terra mit den gleichen Maßen...ohne Probleme.Allerdings zieht der größte demnächst um.
Nicht mal in der Paarungszeit zoffen sie sich.Denk aber auch das kommt individuell auf jede Schlange an.
Wir Menschen können ja auch so manchen nicht riechen.
Bleibt dir also wohl nur ausprobieren.

hi,
also ich habe die erfahrung gemacht das wenn se adult sind und dann einer dazukommt der noch relativ klein ist gibts keine probleme!wenn aber eine adulte dazu kommt werden sie territorial und dann kommts meistens zu kometkämpfen ,so wars bei mir zumindest und der eine mußte weichen !
grüße der lostboy66

Das ist ein interessantes Thema.Ich würde gerne meine Böcke zusammenhalten und nur während der Paarungszeit einige mit "ihren" Weibchen zusammensetzen. Kann man die Männer dann wieder zusammensetzen?
Während der Paarungszeit ist es nicht möglich - ich habe es probiert! Ich meine danach - und wann ist danach?
Wie reagieren Männchen, die sich nicht verpaaren sollen, in ihrer eigenen WG bleiben und Nebenan zieht - bestimmt nicht geruchlich unbemerkt - ein Weibchen ein?

![]() 0 Mitglieder und 119 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 283 Gäste , gestern 14 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 7951
Themen
und
66967
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |