logo

RE: Wohin mit den Böcken?

in Haltung 09.06.2007 17:03
von chriddel (gelöscht)

Hab da mal ne Frage? Einige von Euch halten doch dutzende von Kornnattern. Was macht ihr mit den ganzen Böcken? Halltet Ihr die außerhalb der Paarungszeit in einem Terra oder habt ihr immer eine Gruppe mit einem Männchen und mehreren Weibchen zusammen?
Wie macht Ihr dann das alles während der Wurf- unfd Erholungszeit für die Weibchen.
Habe im Moment zwei erwachsene Männer, die sich gerade gar nicht vertragen. Wenn meine drei Jungmännchen dann noch dazukommen, wird es ziemlich knapp, wenn ich sie nicht als Junggesellengruppe unterbringen kann.

nach oben springen

RE: Wohin mit den Böcken?

in Haltung 10.06.2007 13:47
von Carmen (gelöscht)

Einzelhaltung wäre das optimale, da sich die Böcke normalerweise während der Paarungszeit nicht gerade gut vertragen.
Ich habe dafür Ausweichterrarien gebaut, in die die Böcke dann einzeln untergebracht verbracht werden.
Wenn man den Platz nicht hat, und die Tiere stressen einander sehr, ist das natürlich ein Problem - müßte man sich Gedanken machen, ob man alle Männchen wirklich behalten möchte, zudem auch die paarweise Haltung nicht immer übers gesamte Jahr Sinn macht, da ja einige Männchen manchmal die Weibchen zu ungünstigen Zeiten belästigen... wie eben Eiablage oder direkt danach.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen