logo

RE: 2 mänchen oder 2 weibchen ??

in Haltung 03.06.2007 15:45
von chris (gelöscht)

Hi, ich hab ne Frage ? ich will mir 2 Kornis zulegen aber kein Pärchen da ich noch zu unerfahren bin und mit dem züchten nich anfangen will. Ich weiss aber nicht besser 2 Böcke oder 2 Weibchen?? Hab mal gelesen daß 2 Weibchen vertragen sich besser ??
Für Paar Antworten würde ich mich freuen .
Danke und Gruss Chris

nach oben springen

in Haltung 05.06.2007 09:22
von Hamü (gelöscht)

Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass sich zwei Böcke auch miteinander verstehen, solange kein geschlechtsreifes Weibchen in der Nähe ist.
Am besten wird es sein wenn Du Dir zwei "Brüder" zulegst, das sollte am unkompliziertesten sein.
Ansonsten ist es wie immer im Leben kommen Frauen ins Spiel gibt es über kurz oder Lang Streß. (Ich bitte die Frauen dieses Forum´s mich nicht zu steinigen der Rest weiß was ich meine).;-)
Sollten es dann doch unterschiedliche Farben sein, sollten man auf etwa das gleiche Alter/gleiche Größe achten und das ist auch bei Weibern so.

LG Hamü

nach oben springen

in Haltung 05.06.2007 19:52
von lostboy66 (gelöscht)

ich habe die erfahrung gemacht das sich böcke nur bedingt verstehen und zwar wenn sie von anfang an zusammen sind geht es meistens ! ich würde es aber nicht drauf ankommen lassen denn wenn sie sich nicht verstehen sollten brauchst du nen zweites terra !und dabei ist es gleich obs der bruder ist bei den weibern hatte ich nie probleme die kannst du ruhig in gruppen halten machen viele so !
gruß lostboy66

nach oben springen

in Haltung 08.06.2007 21:23
von Waldhexe (gelöscht)

An Hamü:

Achtung! Stein kommt!

:hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

:lustig:

nach oben springen

in Haltung 09.06.2007 16:48
von chriddel (gelöscht)

Ich würde auch zwei Weibchen nehmen - wenn Du dann doch irgendwann mal züchten willst, brauchst Du nur ein passendes Männchen. Der verträgt sich mit den beiden auf jeden Fall und Du brauchst nicht noch Dritt- und Viertterrarien. Um ein zweites kommjst Du aber dann auf keinen Fall rum.

nach oben springen

in Haltung 10.06.2007 17:41
von chris (gelöscht)

Hallo! Leute .
Ich danke euch für die Antworten , ich tendiere mehr für 2 weibchen die sind aber nicht so leicht zu kriegen 2 männer sind viel leichter zu finden. Ich denke daß ist eingentlich egal 2 böcke werden sich doch nicht umbringen oder ??? . Grüße chris

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 245 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen