logo

RE: Kornis + Echsen?

in Haltung 21.05.2007 14:27
von TzUn4m! (gelöscht)

hey leute,
ich rede jetzt nicht lang herum...

kann man z.b. einen rotkehlanolis (oder mehrere) zu kornnattern ins terrarium setzen?

ich weiß, kornnattern fressen in freier wildbahn auch echsen, aber machen sie das auch im terrarium, obwohl sie oft genug nager bekommen? es muss auch kein rotkehlanolis sein, kann genau so gut auch ein einfacher hausgecko sein, die sind auch von der anschaffung recht billig und von den klimatischen bedingungen kommt es ja ungefähr hin... mir geht es halt einfach darum, dass ich etwas an meinem terrarium verändere... meine vorstellung ist eine art regenwald, also mit schön viel grün usw. und zwischendrin halt meine 2 kornis (beide NZ2007) und eventuell ein paar echsen...
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

gruß benni^^

nach oben springen

in Haltung 21.05.2007 14:45
von Carmen (gelöscht)

Nein, Echsen jeglicher Art + Kornnattern geht nicht!
Hausgeckos paßen von der Größe her super ins Beutespektrum der Nattern, und auch viele andere Geckos... größere Echsen dagegen können sehr heftig zubeißen und haben auch scharfe Krallen - auch die Schlangen könnten dann Opfer sein.
Lass das also sein, wenn dir deine Tiere wichtig sind!

Und eine Veränderung in Richtung Regenwaldterrarium wäre überhaupt keine gute Idee, sofern du dann auch das Klima danach ausrichtest, denn Kornnattern brauchen es nicht so feucht, bzw. können dann erkranken.

Es gibt aber viele Pflanzen, die mit entsprechender Pflege einen schönen "Wald" bieten können.
Allerdings würde ich das nicht für 2 Schlüpflinge von diesem Jahr schon anstreben, denn Fütterung und Gesundheitskontrolle - zudem muss auch der Kot gut zu entfernen sein - haben da vorrang, und würden sich in einem "Urwald" kaum realisieren lassen.

nach oben springen

in Haltung 21.05.2007 17:05
von Firestorm (gelöscht)

Da kann ich Carmen nur Recht geben.Ich hatte auch mal einen Gecko im terrarium bei meinen Schlangen da das Becken eines Bekanntenm kaputt ging. Nach drei Tagen war der Gecko spurlos verschwunden.devil:

nach oben springen

in Haltung 08.06.2007 21:50
von Waldhexe (gelöscht)

Echsen und Kornis Zusammensetzten? :???: :???: :???: :???: :???: :???:

!!!!NEIN!!!!

Es sei denn Du möchtest Deinen Schlangen ein leckeres Mahl bereiten :fg:

Ne, ernsthaft, Die Echsen wären schnell weg. Habe diesen Fehler auch mal zu meinen Anfangszeiten gemacht. Resultat: Schlange dick und satt.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 143 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen