logo

RE: Jagdszenen

in Haltung 09.03.2007 19:44
von TequilaSlammer (gelöscht)

Hallo Leute ich bin geschockt, mein großer Bock (so 90 cm und schon etwas dicker) hat meinen jüngeren (ca. 60 cm und halb so dick) im Terra gejagt und schon im Maul gehabt.
Also er hat seitlich zugebissen ohne ihn wie Beute zu umwickeln...
Wir haben die beiden Ende Januar zusammengesetzt, sind seitdem zu zweit im Terra. Hab öfters kleine Jagdszenen beobachtet, aber zugebissen hatte er noch nie. Hab mir dabei auch nicht viel gedacht weil sie sonst auch immer neben- oder übereinander lagen als würden sie sich gut verstehen.
In letzter Zeit allerdings hab ich sie selten in trauter Zweisamkeit beobachten können.
Liegt sowas am Altersunterschied? Sind so 6-7 Monate auseinander. Ist halt auch ein Größenunterschied.
Hoff ihr könnt mir weiterhelfen, hab Angst den Kleinen wieder ins Terra zu setzen...

nach oben springen

in Haltung 09.03.2007 22:36
von Carmen (gelöscht)

Da es nicht gut zu gehen scheint, solltest du die beiden trennen, und zwar dauerhaft.

Woran es liegt... evtl. an der Paarungszeit, vielleicht ist dein älteres Männchen auch einfach ein bißchen zu dominant, oder das jüngere Tier ist garkein Männchen, sondern ein Weibchen...

Das zusammen Liegen hat nicht unbedingt viel mit gut verstehen zu tun.

nach oben springen

in Haltung 10.03.2007 20:51
von TequilaSlammer (gelöscht)

Hab den Kleinen heut umquartiert, warte bis zur nächsten Häutung um die Schuppen zu zählen ob er in Wirklichkeit eine Sie ist...
Is fast Verschwendung so ein großes Terra für einen Bock, aber hilft wohl nix.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen