logo

RE: trinken?

in Haltung 03.03.2007 20:43
von Amber04 (gelöscht)

Hallo zusammen, mein Korni-Bock befindet sich zurzeit in der Häutungsphase - das heißt, er sieht farbmäßig aus wie eine "vergammelte" Vollmilchschokolade, die Augen sind total blau (also eingetrübt). Er liegt schon seit Tagen auf seiner Wurzel und unter Pflanzen und ist nicht mehr aktiv. Wenn ich jetzt im Terra sprühe (was ich einmal täglich mache) und er bekommt ein paar Tropfen ab, leckt er die Tropfen gierig von seinem Körper ab, obwohl ein Becken mit sauberem Wasser in Terra steht (welches er auch nach jeder Mahlzeit ausgiebig nutzt). Was soll ich davon halten?

nach oben springen

in Haltung 03.03.2007 22:35
von holgermac (gelöscht)

hi, mach dir keine gedanken, wenn eine korni in der häutung ist, sind sie im allgegemeinen eh nicht sehr aktiv. und wenn sie mit wasser bespritzt werden, das mögen sie im allgemeinen nicht gerne, egal ob in der häutng oder nicht.

gruß holger

nach oben springen

in Haltung 04.03.2007 10:34
von Carmen (gelöscht)

Wenn das Wasser in der Sprühflasche heiß ist, kommt es beim Tier warm an (ruhig Selbstversuch machen), und verursacht auch keine Probleme. In der Häutungszeit kann man das bei manchen schonmal machen.

Schlangen in der Häutung bewegen sich allgemein sehr wenig und eher ungern.
Daher kann man (muss aber nicht) ihnen in der Zeit auch eine frische kleine Schale Wasser direkt vor die Nase halten.
Meistens trinken sie, als wären sie halb verdurstet - auch wenn die eigentliche Wasserschale stets frisch gefüllt ist, und nur eine Ablage tiefer steht.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 283 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen