logo

#1

RE: gebissen

in Haltung 22.02.2007 18:20
von halliman (gelöscht)
avatar

meine korni hat mich heute gebissen
nicht das es weh tut, aber habe ich irgendetwas falsch gemacht?
ich habe sie schon öfters rausgenommen, okay sie hat sich da auch gewehrt aber gebissen hat sie noch nie.
sie ist ja ein findelkind und ich glaub sie hat das "mike krüger syndrom", sie hatte sicher eine schlechte kindheit;-), denn immer wenn ich sie drausen hatte hat sie sich danach 1-2 tage versteckt
heute lag sie in ihrem versteck und als ich sie rausnehmen wollte ist es passiert
gefressen hat sie vor 5-6 tagen, ich weiß aber nicht ob sie in der häutung ist, sie zeigt sich ja nicht
also noch mal, hab ich was falsch gemacht???? :???:

nach oben springen

#2

RE: gebissen

in Haltung 22.02.2007 19:18
von Romeo (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich glaube nicht das du was falsch gemacht hast!!

es ist völlig normal das ne kornnatter auch mal beissen kann.

vieleicht solltest du sie nicht so oft raus holen, da es immer mit stress verbunden ist.

gruß Nino

nach oben springen

#3

RE: gebissen

in Haltung 22.02.2007 20:58
von Firestorm (gelöscht)
avatar

Ich denke auch nicht das es schlimm ist. als mein Bock noch jung war hat er mich auch einmal gebissen. Also nicht überbewerten. Sei eher froh das du keine Klapperschlange hast.

nach oben springen

#4

RE: gebissen

in Haltung 23.02.2007 11:21
von halliman (gelöscht)
avatar



glaub eher nicht das ich eine klapperschlange mit der hand anfassen würde ;-)

dann hab ich gleich mal noch eine frage, wie oft nehmt ihr eure tiere raus, ich wollte meine eigentlich so einmal die woche rausnehmen damit sie sich auch dran gewöhnt. bei meiner boa hab ich das verpasst, jetzt steht sie wenn ich nur in die nähe des terries komme gewehr bei fuß, nicht das sie sofort angreifen will, aber zischen tut sie ununterbrochen und immer in hab acht stellung, geschlagen hat sie auch schonmal, aber da war ich noch schneller :cool+:, ich glaub wenn die trifft tut es etwas mehr weh

nach oben springen

#5

RE: gebissen

in Haltung 23.02.2007 14:15
von Shadow (gelöscht)
avatar

Also meine Kleinen nehme ich im Schnitt 1 x wö. raus. Beim Säubern ihrer Terras und beim Füttern. Und weil die beiden kleine Ferkel sind kann es schon auch mal sein, dass ich sie nach 3 Tagen wieder stören muß. Aber sie haben sich auch gut daran gewöhnt, am Anfang wurde ich auch ein paarmal gebissen (meist von Rabin), jetzt lassen sie sich schon ganz ruhig halten und stören sich auch kaum noch daran.
Neferteri ist es anscheinend nicht so gewohnt, angelangt zu werden. Also lasse ich sie so weit wie möglich in Ruhe und hole sie nur zum Füttern raus.

nach oben springen

#6

RE: gebissen

in Haltung 16.03.2007 12:39
von reptifreund (gelöscht)
avatar

ich habe aber die erfahrung gemacht dass man wenn man die schlangen öfters raus holt gewöhnen sie sich auch dran

nach oben springen

#7

RE: gebissen

in Haltung 16.03.2007 19:35
von lostboy66 (gelöscht)
avatar

na denke ,
sie gewöhnen sich an die hand, die eine mehr die andere weniger ! aber zu bedenken ist "es sind keine haustiere sondern reptillien" die nie richtig zahm werden oder zutraulich und es bedeutet für sie immer streß wenn wir mit ihnen rumhantieren und es wird immer wieder mal passieren das mann gebissen wird !naja und man sollte natürlich geimpft sein!
gruß lostboy66

nach oben springen

#8

RE: gebissen

in Haltung 19.03.2007 09:25
von Shadow (gelöscht)
avatar

Wogegen geimpft?

nach oben springen

#9

RE: gebissen

in Haltung 19.03.2007 18:51
von lostboy66 (gelöscht)
avatar

@ shadow
hab nach dem ersten biss mal mit meiner ärztin gesprochen die meint tetanus wäre ratsam !meine die sollte mann eh haben ,wollt es nur mal erwähnen !
gruß lostboy66

nach oben springen

#10

RE: gebissen

in Haltung 20.03.2007 08:56
von Shadow (gelöscht)
avatar

*gg* also um ehrlich zu sein, bei den Bissen meiner beiden Kleinen wäre ich nie darauf gekommen mich impfen zu lassen. Schon eher bei den Bissen der Futtermäuse, da hat es wenigstens geblutet

nach oben springen

#11

RE: gebissen

in Haltung 20.03.2007 12:53
von Andrea (gelöscht)
avatar

Naja, ich denke gegen Tetanus ist wohl fast jeder von uns geimpft... als Tierhalter eigentlich unerläßlich ;-)

Wenn mich eins von unseren Viechern erwischt hat (egal ob das die Katzen, die Mäuse oder die Kornis waren - wobei das noch die harmlosesten sind ) mach ich die Wunde sauber und schmiere ein bißchen Tyrosur Gel >>KLICK<< drauf. drauf. Da entzündet sich nix und die Wunde heilt schnell und sauber ab. Ich schwöre auf das Zeug ;-)

LG
Andrea

20.03.2007 12:56:41: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andrea

nach oben springen

#12

RE: gebissen

in Haltung 20.03.2007 16:19
von Claudia (gelöscht)
avatar

Danke für den Tipp Andrea, ich habs mir vorhin gleich geholt! Hier laufen außer den Kornis auch noch Katzen und Hunde rum und da passiert schon mal die eine oder andere "Katastrophe". Und die alte Tube war sowieso leer.

LG Claudia

nach oben springen

#13

RE: gebissen

in Haltung 20.03.2007 20:19
von Andrea (gelöscht)
avatar

@Claudia
Gern geschehen

LG
Andrea

nach oben springen

#14

RE: gebissen

in Haltung 16.06.2008 17:16
von Daniel (gelöscht)
avatar

hi,

also meine 3 kornis beißen mich andauernd, aber auch nur dann, wenn ich mit den händen ins terra reinfasse. Wenn ich sie einmla in der hand hab sind sie ganz brav...

ich glaub das sie so ihr "REVIER" verteidigen wollen^^

MfG Daniel

nach oben springen

#15

RE: gebissen

in Haltung 17.06.2008 10:28
von korni9 (gelöscht)
avatar

Hallo Daniel
Fütterst du deine 3 Kornis im Terrarium.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 72 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen