logo

RE: Toilettenecken?!

in Haltung 19.02.2007 12:34
von Low.ri.deR (gelöscht)

Hi!

Habt ihr bei euren Kornis auch das Phänomen entdeckt, dass sie nur in bestimmte (oder sogar nur eine) Ecken als Toilette benutzen? Bei meiner ist das mittlerweile so zum Ritual geworden, dass ich nur 2 Ecken mit jeweils einem halben Streifen Toilettenpapier auslege wenn zu erwarten ist, dass ich am nächsten Tag eine Hinterlassenschaft im Terrarium finde und ich muss lediglich das Papier und ein wenig vom Substrat auswechseln. Herrlich unkompliziert
Sie hat mich auch noch nie beim Rausnehmen voll gemacht..was anscheinend bei anderen Schlangenarten sehr häufig passiert.
Was sind eure Erfahrungen??

nach oben springen

in Haltung 19.02.2007 13:02
von Romeo (gelöscht)

Also so was könnte ich noch nie beobachten!!

bei mir liegt es immer wo anderst!!

gruß Nino

nach oben springen

in Haltung 19.02.2007 13:29
von Firestorm (gelöscht)

Ich habe die Erfahrung gemacht das meine beiden immer an die Rückwand sch... Was das säubern nicht gerade erleichert. Angesch... wurde ich auch noch nicht. Eine hat nur mal in die Futterbox gekackt als ich das Terrarium reinigte.Bestimmt aus Protest weil es nichts zu futtern gab.

nach oben springen

in Haltung 19.02.2007 16:33
von Carmen (gelöscht)

Konnte ich durchaus auch schon beobachten, dass bestimmte Tiere bevorzugt eine Ecke nutzen - anderen dagegen ist es ziemlich egal.

nach oben springen

in Haltung 19.02.2007 21:46
von lostboy66 (gelöscht)

hi ,
also bei meinen großen böcken ist es auch so das sie die hinteren ecken bevorzugen,bei den weibern drinn liegts kreuz und quer verteilt!
Was will uns das nun sagen ! ich hatte mal ne amel die bevorzugt wenn ich se mal auf den tisch gelegt hab ,mir fast immer nen andenken da gelassen hat :autsch: war auch ein weib
gruß lostboy66

nach oben springen

in Haltung 20.02.2007 01:04
von Claudia (gelöscht)

Also meiner Bande ist es vollkommen wurscht wo sie sich verewigt. Ich habe nur manchmal den Eindruck dass sie es bevorzugt da tun wo man zum Reinigen am schlechtesten hinkommt. :fg:

LG Claudia

nach oben springen

in Haltung 20.02.2007 09:32
von Low.ri.deR (gelöscht)

ja so ungefähr hat es angefangen..aber es waren nach kurzer zeit nurnoch 2 ecken und die sind mittlerweile stammplatz geworden =)

nach oben springen

in Haltung 20.02.2007 12:51
von Andrea (gelöscht)

Zitat
Original erstellt von: Low.ri.deR
Sie hat mich auch noch nie beim Rausnehmen voll gemacht

Meine Große mich schon... der Vorbesitzer drückte mir zum allerersten Mal meine erste Kornnatter in die Hand, und dann sowas

Meine Anery hat seit ein paar Wochen die Angewohnheit, ihre Wasserschüssel zur Toilette umzufunktionieren *bääääh* Die anderen verteilen Ihre Hinterlassenschaften malerisch im ganzen Becken

LG
Andrea
20.02.2007 12:53:07: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andrea

nach oben springen

in Haltung 16.03.2007 12:34
von reptifreund (gelöscht)

bei mir ist es auch so sie macht nur in einer ecke

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 142 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen