logo

RE: Wasser"fall"?

in Haltung 06.07.2006 17:54
von Low.ri.deR (gelöscht)

Hiho,
ich hab vor mein Terra bald noch kletterfreundlicher zu Gestalten. Dazu war ich im Baumarkt und habe nebenbei eine dünne Gummimatte gefunden in die Steinchen eingelassen sind. Mit einer kleinen Pumpe (so 70cm Hebekraft), einer Tupperschale und einem Schlauch könnte man so einen Kunstwasserfall, eher Rinnsal designen. Würde sicherlich die LF etwas anheben und ich müsste vll. weniger Sprühen und dafür einfach nur Wasser nachfüllen..vorallem aber würde es ganz gut aussehen

Meint ihr es könnte da Probleme mit der Schlange geben? Die Pumpe selber is safe, Verletzungsgefahr also ausgeschlossen..ausser sie knabbert Kabel..und das is ja kein Nagetier lol

nach oben springen

in Haltung 06.07.2006 18:04
von Carmen (gelöscht)

Nunja, man wird das Wasser sehr oft reinigen müßen, denn die Kornnattern werden daraus auch trinken wollen.

Wasserfälle sehen zwar recht nett aus, sind aber nicht wirklich nützlich oder praktisch.
Zudem sind die Dinger oftmals recht laut, was ja ansich die Tiere nicht so stört (dafür den Menschen), bringen aber meist auch ziemliche Erschütterungen mit sich, welche sehr wohl als störend für die Tiere empfunden werden können.

Wie ist denn deine Lf, dass du sie steigern musst?
Wenn es wirklich nötig ist, kann man das auch durch eine flachere, größere Wasserschale erreichen und echte Pflanzen.

nach oben springen

in Haltung 07.07.2006 00:25
von Low.ri.deR (gelöscht)

Mir gings eigentlich nur ums Aussehen Luftfeuchtigkeit is tiptop..naja und das Wasser würde da leicht runterlaufen, nicht wie man sich jetzt nen Wasserfall vorstellt *gg*
Das mit dem Reinigen ist n Argument..und mir fällt grad das erste mal auf..den Schlauch würd ich hinter der Korkrückwand verlegen und der muss ja auch gereinigt werden. Da ich das da fest einbauen wollte (hinter der ersten Schicht), würde das wohl das stressigste sein..nich nur für mich. Die Pumpe selbst hat zwar so nen Filter und ist echt nich laut, geschweige denn, dass sie laut brummt..Wasser nachfüllen/auswechseln wär auch nich das Ding..nur dieser Schlauch.....
Ich schlaf nochmal ne Nacht drüber. Vielleicht sollte ich die Idee wirklich verwerfen..:ohje:

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen