logo

RE: Habe ein Problem

in Haltung 14.05.2006 23:27
von Sepultura (gelöscht)

Hallo, nach langer langer Zeit melde ich mich wieder mal. Ich bin nicht tot oder so:respekt::respekt:

habe noch immer das Problem, dass der 05er Bock mich nicht mag und ich ihn auch nicht mehr wirklich. Andauernd schnappt er nach mir, selbst wenn ich ihm nicht mal nahe komme, beim Wasserwechsel z.B., füttern ist nur noch im Terra möglich, da er wenn ich ihn rausnehmen will, mich beisst, flieht, mich beisst und dann in seinem Versteck verschwunden ist.
Es tut zwar nicht die Bohne weh, wenn er mich erwischt, aber er ist ja auch noch jung.
Was aber ist, wenn er mal grösser ist und ich ihn nicht beherscht bekomme?
Bin ratlos, wenn mir hier keiner helfen kann, überlege ich es mir ehrlich ihn wegzugeben.
Viele Grüsse
Sepultura

nach oben springen

in Haltung 15.05.2006 19:44
von mmeier60 (gelöscht)

Hallo Sepultura.

Sei versichert zu 99% legt sich das noch mit der Schnapperei.

Wenn nicht musst ihn eben mit handschuhen händlen was ich dir auch gleich empfehle öfters mal zu tun.
Vieleicht gewöhnt er sich dabei schneller angefasst zu werden!

Wenn du deshalb weil dein Tier ein völlig natürliches Verhalten an den Tag legt, überlegst ihn herzugeben dann solltest du dir aber auch überlegen ob du nicht gleich komplett auf Schlangenhaltung verzichten solltest!

Gruß
Michi

nach oben springen

in Haltung 15.05.2006 20:31
von Daniel (gelöscht)

Hi,
ob sich das noch legt, da wäre ich mir nicht so sicher, ich hatte mal eine Korni im Zooladen zu pflegen, die war ca. 1m und hat noch fleißig geschnappt. Ich habe dann auch den Handschuh zur Hilfe gezogen.

mfG Daniel

nach oben springen

in Haltung 30.05.2006 07:39
von McBrauny (gelöscht)

Zitat
Original erstellt von: Sepultura

Was aber ist, wenn er mal grösser ist und ich ihn nicht beherscht bekomme?

Sepultura

Ehm Ihr redet aber schon noch von ner Kornnatter oder ??

^^Bei der Frage könnte man ja glauben es handle sich um ein Tigerpython

nach oben springen

in Haltung 30.05.2006 11:16
von Tom (gelöscht)

welcome back Sepultura

von den beiden Geschwistern die ich hatte war auch leider einer bei der schnappte wie ein Maschinengewehr. Mittlerweile habe ich beide abgegeben. Dem Käufer habe ich die Info das er schnappt aber auch mitgeteilt.
Solltest Du ihn verkaufen, würde ich es der Vernes dabei schreiben.

Guß Tom

nach oben springen

in Haltung 31.05.2006 17:27
von Korni (gelöscht)

Also nur weil die Schlange (aus welchem Grund auch immer) Ihr natürliches Verhalten zeigt, würde ich mich NIE von Ihr trennen. Wir dürfen nicht vergessen, dass es sich hier immernoch um ein (wildes) Tier handelt.
Wenn meine nach mir schnappen würde, was zum Glück nicht der Fall ist, würde ich sie trotzdem behalten.
Es ist eine Schlange, die muss ich nicht jeden Tag oder mehrmals die Woche streicheln.
Bitte nicht falsch verstehen, aber das ist meine Meinung.

nach oben springen

in Haltung 05.06.2006 11:35
von Corni (gelöscht)

Da bin ich ganz Kornis Meinung! Ist aber nicht böse gemeint!!!:ei:

nach oben springen

in Haltung 05.06.2006 18:48
von blubbi (gelöscht)

mh...ich denk ist schon irgendwie...naja...störend wenn die kleinen bei jeder gelegenheit nach einem schnappen. und wenn man sie nicht grad zur zucht nehmen will versteh ich shcon das man darüber nachdenkt sie abzugeben...sind ja auch tiere zu denen man nciht unbedingt ne beziehung aufbaut wie zu nem hund

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 174 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen