logo

RE: Versand aus Amerika

in Haltung 16.04.2006 17:12
von PoochieTheDog (gelöscht)

Ja Hi und zwar wollte ich mal fragen ob einer von euch schon Erfahrung gemacht hat mit einem Tierversand aus Amerika?Ich wollte mir ein Banded Kornnatterpärchen schicken lassen.Würde mich über Antwort freuen.Euer Chris

nach oben springen

in Haltung 16.04.2006 17:17
von lostboy66 (gelöscht)

hi chris ,
interessante frage !
würde mal gerne wissen wieviel das denn kosten würde und wie lange die dann unterwegs währen ?meinste nicht du findest hier so tiere ich hätte bedenken wegen der gesundheit der tiere und den streß den sie ausgesetzt wären!
gruß lostboy66

nach oben springen

in Haltung 16.04.2006 17:20

Soweit ich weiss bekomme ich diese Farbvariante nur bei den Amis.Ich habe ja auch bedenken deswegen dachte ich frage ich hier mal rum.

nach oben springen

in Haltung 16.04.2006 18:19
von sodom (gelöscht)

Hi,

Ich habe leider keine Konkreten Zahlen für dich, aber es gibt 2 verschiedene Wege, wie die Tiere nach dt. gelangen.
Der erste ist der, den schon viele gewählt haben (und über den schon viele Tiere erstmals nach dt. kamen), dass jemand rüber fliegt ein paar Tiere kauft, in sein handgepäck steckt und auf diese Weise nach dt. bringt.
Allerdings würde ich so ein Tier nicht kaufen und ich glaube es könnte etwas schwierig werden jemanden zu finden.
Zudem ist es bestimmt auch nicht ganz billig!

Der andere Weg wäre, dass du dir die Tiere mit einer Tierspedition schicken lässt.
Ich glaube aber, dass sich das nicht lohnt bei den Preisen!
Ich habe mal gelesen, dass sich jemand 2 Echsen hat schicken lassen und für den Versand mehrere hundert Euro gezhalt hat.
(die Echsen haben aber mehrere Tausend gekostet, deswegen hat es sich bei diesem Beispiele gelohnt!)

Also wie gesagt, ich glaube, wenn du die Lieferpreise siehst, wird die die Idee vergehen...

mfg
sodom

nach oben springen

in Haltung 16.04.2006 18:31
von Romeo (gelöscht)

Also meine meinung ist für eine person lohnt es sich nicht es mussten gleich mehr bestellt werden das es sich lohnt ich sag mal so 10 leute mussten bestellen dan denke ich würde sich das ganze lohnen mit einm tier transport.
ich habe es mir euch schonmal überlegt aber der versand ist zuteuer alleine. Gruß Romeo

nach oben springen

in Haltung 16.04.2006 19:09
von Daniel (gelöscht)

Hi,
also von Tierversand halte ich nichts.
Bei Reptilien habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber bei Fischen:

1. Du weißt nicht, ob du wirklich dasss geschickt bekommst, was du bestellt hast.
2. Du hast die Tiere noch nie gesehen, und kannst nichts über ihre wirkliche Verfassung sagen.
3. Fotos sagen nichts aus!
4. Im Endeffekt ist es meistens billiger und stressfreier, sich die Tiere woanders zu besorgen, ohne Versand.

mfG Daniel
PS.: Fischversand kostet ins Ausland bei 10 Kilo ca. 60?.
16.04.2006 19:10:04: Dieser Beitrag wurde editiert, von Daniel

nach oben springen

in Haltung 16.04.2006 20:07

Danke für die vielen Antworten....ich denke das ich das nicht machen werde.Habe auch ne Email von Anbieter erhalten und die Preise sind enorm bis zu 500 Euro.Und als Student ist das ein wenig zu viel.

nach oben springen

in Haltung 17.04.2006 17:03
von Sun (gelöscht)

HI
also ich würde das an deiner stelle auch nicht machen, ne Freundin von mir hat sich mal ganz am Anfang ihrer Kornnatter-Zeit eine innerhalb Deutschlands zuschicken lassen und das arme Tier hat es leider nicht überlebt. Ich würde jedem davon abraten. der ganze stress dem das Tier da ausgesetzt wird.
Ist meine Meinung. Muss aber jeder mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren.
Grüßel

nach oben springen

in Haltung 18.04.2006 01:48
von bullpro (gelöscht)

nabend,
hab vor kurzem mitgekriegt das die amis zur zeit überhaupt nicht mehr nach deutschland oder gar eu-weit importieren. das andere is das letzte preisliche was ich weiß 600 euros!!!!!!!!!!!:schock:
grund: weiß ich leider nicht:freak:
idee: die spinnen die amis:devil:
meine meinung: würd ich nie machen; egal wie billig egal wie schön.
is einfach ein mordsstress. wenn se nicht sowieso schon eingegangen sind oder krank sind, weiß man nie was man bekommt.
grüße sebastian

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen