Hi,
Vorneweg wollte ich sagen, dass ich eigentlich nichtsvon der Vergesellschaftung von verschiedenen Tierarten halte (aber dass ist meine Meinung!!)
Nun aber eine kurze Erklärung zu deiner Frage:
Also ich vermute mal es handelt sich bei deinem Tier um eine Opheodrys aestivus (rauhe Grasnatter) oder Opheodrys vernalis (Glatte Grasnatter), oder?
Weil wenn das der Fall ist, dann wird eine Gemeinschaftshaltung mit deinen Kornnattern ein Problem sein, weil die Tiere unterschiedliche Haltungsbedingungen haben. Die Grasnattern leben in Ufernähe und mögens daher sehr feucht! Sie brauchen eine sehr hohe LF, so um die 80%.
Ein weiterer Problem wäre dann, das Kornnattern Nachtaktive Tiere sind und Grasnattern tagaktive Tiere.
Und ein drittes Problem wäre der Größenunterschied! Weil Grasnattern um einiges kleiner bleiben, als Kornnattern!
Dann noch was anderes, hast du einen Nachweis bekommen, dass deine Grasnatter eine NZ ist?
Weil ansonsten wäre das sehr sehr Schade, weil die Grasnattern die hier auf Börsen verkauft werden sind zu 90% WF und die meisten werden leider nicht viel älter als ein paar Monate
Bitte versteh mich nicht falsch, dass ist nicht böse gemeint was ich geschrieben habe!!!!
mfg
sodom