logo

RE: füttere alle drei tage mein korni schlimm ???

in Haltung 03.03.2006 16:46
von Exdragon (gelöscht)

hallo

ich hebe mir vor zwei wocvhen ein albino kornnatter !!!
und sie ist voll top fitt und ist gesund .

aber ich fütter sie alles drei tage ist das schlimm und sie verdaut das ohne probleme kann ich sie mmer so weiter füttern ???

ich habe angst das ich sie überfüttere !!!!

nach oben springen

in Haltung 03.03.2006 16:57
von blacknyube (gelöscht)

Hallo,

Kornnattern (und auch alle anderen Schlangen) verdauen ihre Beute am Stück. Die Schlange muß also sehr viel Energie und auch Wasser in die Verdauung investieren. Wenn Du sie alle 3 Tage fütterst, ist sie mit der einen Maus noch garnicht fertig und hat schon die nächste. Das kann zu ziemlichen Schwierigkeiten führen.

Du solltest schon mindestens 5 Tage verstreichen lassen, je nachdem wie alt die Kornnatter ist und welche größe Du verfütterst.

LG Antje

nach oben springen

in Haltung 03.03.2006 20:43
von PoochieTheDog (gelöscht)

Also ich finde auch alle drei Tage ist ein wenig zu viel da Schlangen echt viel Energie beim Verdauen verlieren.Sie brauchen dann ja auch ne bestimmte Temperatur beim Verdauen.Also ich würde auch ne Junge Schlange alle 5-7 Tagen füttern.

nach oben springen

in Haltung 07.03.2006 16:42
von mmeier60 (gelöscht)

Hi.

Also erstmal ist es völliger blödsinn alle 3 Tage zu füttern
Alle 7 Tage solltest du Jungtiere Füttern.
Alle 14 Tage adulte (ausser während der Zuchtzeit.)

Hast denn deine Korni wieder gefunden.
Im letzten Thread als sie dir abgehauen war hast du dich nicht mehr zu Wort gemeldet!

Ich denke du solltest dir mal ein Buch zulegen und erstmal über Corns was lesen.!!!

Gruß
Michi
07.03.2006 16:42:58: Dieser Beitrag wurde editiert, von mmeier60

nach oben springen

in Haltung 07.03.2006 17:09
von korni92 (gelöscht)

Hi

Sorry aber so langsam finde ich das auch komisch.
Du kaufst diir ein Tier und ein Paar Tage später fallen dir plötzlich noch tausend Fragen ein, die man hätte vorher stellen können!

Und ich würd auch langsam gerne wissen ob sich deine Fragen lohnen oder deine Korni eh weg ist!

mfg
Jonas

nach oben springen

in Haltung 07.03.2006 19:31
von bullpro (gelöscht)

hallo,

ja irgendwie komisch. is deine andere korni wieder aufgetaucht.
würde dir das buch
"KORNNATTERN und ERDNNATTERN" von Dieter Schmidt empfehlen, von Natur und Tier - Verlag ( NTV )
sorry kein verständnis dafür :was::muede:
bullpro
10.03.2006 12:56:48: Dieser Beitrag wurde editiert, von bullpro

nach oben springen

in Haltung 09.03.2006 19:08
von PoochieTheDog (gelöscht)

Das ist richtig bevor man sich ein Tier holt sollte man sich informieren,man will es ja gut und Artgerecht halten.
Bevor ich meine Blood Reds geholt habe,hábe ich erst alle Infos eingeholt und dann erst die Kornnattern ins Haus geholt.
Man sagt eine Kornnatter verzeiht einen Anfängerfehler aber eine Kornnatter kann man auch tod pflegen.MFG Chris

nach oben springen

in Haltung 10.03.2006 01:58
von André (gelöscht)

Hallo Exdragen, den Fehler sich vor der Anschaffung nicht zu informieren machen wohl sehr viele, aber da du ja noch ganz am Anfang der Kornnatter Haltung stehst sind ja noch alle Türen offen deine Schlangen nicht tot zu pflegen! Paralel zu Büchern kann ich dir unsere Home Page ans Herz legen, wenn du dich da durchliest sollten nicht mehr viele Fragen offen sein. Wir füttern unsere Babys alle 5 Tage und steigern den Intervall auf 7 Tage im juvenilen Alter... Adulte bekommen dann ca. alle 14 Tage etwas. Bei Zuchtweibchen ist das wieder ein anderes Thema. Mich wundert es ja, dass sie überhaupt alle drei Tage etwas annimmt ohne mal zwischendurch zu erbrechen, evtl. sind auch die Futtertiere etwas zu klein.

Zitat
ich hebe mir vor zwei wocvhen ein albino kornnatter !!! und sie ist voll top fitt und ist gesund .

Eine Bitte hätte ich an dich. Würdest du bitte vor dem posten deine Beiträge nochmal auf Rechtschreibfehler durchlesen, es ist einfach schöner zum lesen.

Schöne Grüße, André

10.03.2006 02:04:47: Dieser Beitrag wurde editiert, von André

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 120 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen