logo

RE: Aktivität

in Haltung 02.03.2006 16:14
von Korni (gelöscht)

Hallo,
ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen eine kleine (und noch sehr junge) Kornnatter. Mir ist aufgefallen, dass Sie sich tagsüber immer versteckt, und nur abends (bei Dunkelheit) druchs Terra wandert.
Woran kann das liegen? Die Schlange von einem Kollegen ist tagsüber sehr aktiv und versteckt sich abends. Fühlt Sie sich nicht wohl? Gefressen hat Sie schon, die Verdauung stimmt auch

nach oben springen

in Haltung 02.03.2006 16:22
von blacknyube (gelöscht)

Hi,

Wenn sie frißt und eine gute Verdauung hat, kannst Du davon ausgehen, dass es ihr gut geht.

normal sind Kornnattern Dämmerungs- und Nachtaktiv, deshalb sollte es Dich nicht wundern wenn Deine sich an ihre Natur hält.

Sie ist, wie Du schreibst, auch erst 2 Wochen bei Dir, da ist es mehr als normal, dass sie sich eher zögerlich rauswagen. Gib ihr Zeit sich einzugewöhnen. Wenn sie eingelebt ist, kann es gut sein, dass sie auch tagsüber durch das Terrarium streift.

Viel Spass mit Deinem Zögling.

LG Antje
02.03.2006 16:25:58: Dieser Beitrag wurde editiert, von antje

nach oben springen

in Haltung 02.03.2006 16:29
von mmeier60 (gelöscht)

Hallo Korni.

Mal zur Info:
Nur weil ein Tier frisst und Verdaut muss nicht alles in ordnung sein.

Aber in deinem Fall scheint mir das dein tier ein völlig normales verhalten an den tag legt.
Es gibt Corns die auch tagsüber aktiv sind aber ebenso welche die nur nachts auftauchen.
Wie du siehst ist es an jedem tier selbst wie es sich verhält.

Gruß
Michi

nach oben springen

in Haltung 02.03.2006 16:37
von blacknyube (gelöscht)

@ Michi,

so meinte ich das auch nicht. Er bezog dies ja auf die Tatsache, dass sie sich tagsüber nicht zeigt. Deshalb hab ich es ja unten ausführlicher beschrieben.

LG Antje

nach oben springen

in Haltung 02.03.2006 21:58
von PoochieTheDog (gelöscht)

Also ich halte ja seit Jahren Kornnattern.Ich finde Kornnattern die das Terrarium Tagsüber unsicher machen fehlt etwas,da ja Kornnattern Däämerungs bzw Nachtaktive Tiere sind.

nach oben springen

in Haltung 02.03.2006 22:14
von Korni (gelöscht)

Hallo,
danke für die ganzen Antworten.
Ich war nur etwas verunsichert, da halt die Kornnatter von meinem Kollegen hauptsächlich tagsüber zu sehen ist.
Dann höre ich aus euren Antworten also raus, dass ich bis jetzt alles richtig gemacht habe. :hupf2:
Dann belasse ich es auch dabei. Wollte Sie schon versuchen, tagsüber aus Ihrem Versteck zu locken, damit Sie merkt, dass Ihr nichts passiert. Aber das lasse ich dann jetzt besser. Wenn Sie möchte, kann Sie sich ja zeigen, und zur Fütterung kommt Sie sowieso immer von sich aus.

nach oben springen

in Haltung 03.03.2006 15:18
von bullpro (gelöscht)

tacho,
also ich würd mir da mal gar keine gedanken machen solange sie nicht anderweitige anzeichen gibt das was net stimmt.
meine guckt tagsüber aus ihrem versteck manchmal streift sie auch umher und wenn sie mich sieht haut se ab
abend s kommt se die ganze zeit raus und haut auch nicht ab. ab und zu liegt sie in der dämmerungszeit noch in ihrem versteckt.
das verhalten deiner korni meiner meinung völlig normal
grüße bulli

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen