logo

RE: Wo füttert ihr eure Konies?

in Haltung 26.02.2006 16:39
von Firestorm (gelöscht)

ich würde gerne mal wissen wo ihr eure schlangen füttert. ich habe vorgestern meien beiden gefüttert.(nach 10 tagen). dabei packte ich beide in seperate plastikkisten.die kisten sind ca 40cm lang 20cm breit und 20 cm hoch mit deckel. die eien frass den springer sofort und ich packte sie wieder isn terri. die andere wollte nicht und so wartete ich. in der zwischen zeit liess ich sie allein. wollte nicht beobachtet werden. klapperte immer wenn sie mich sah. nach ca 1 stunde bin ich wieder hin. udn siehe da. schlange lag neben der kiste draussen. zum glück liess sie sich einfach nehmen uns ins terri packen. wegem de3m fressen amche ich mir keien sorgen. muss sie halt mal ca 20 tage hungern. selber schuld. :-)
nur fand ich es doof da sie aus der kiste kamm. eien zweites terri nur zum füttern finde ich zu teuer. wie sieht es denn mit faunaboxen aus. ahbt ihr welche und wie sieht die erfahrung aus. wie gross meint ihr sollte die fütterungsbox sein.
sie wurden seid ihrer geburt schon immer ausserhalb des terries gefüttert.

nach oben springen

in Haltung 26.02.2006 19:32
von caotes (gelöscht)

ich fütter meine so im becken wo die drin sind und bleib solange davor sitzen bis alle gefressen haben.falls sich tatsächlich mal welche in die selbe maus verbissen haben,stecke sie mit ihren köpfen in die wasserschale dann lassen sie los. oder in eine grössere faunabox bleibe aber immer dabei sitzen

nach oben springen

in Haltung 26.02.2006 20:13
von André (gelöscht)

Zitat
stecke sie mit ihren köpfen in die wasserschale dann lassen sie los

:schock:
Da gefällt mir die Variante mit der Faunabox besser. Und ist ja wohl auch viel einfacher.

Wir füttern die kleinen in Heimchenboxen, da kann man den Deckel drauf machen und muss nicht dabei bleiben, die Jährlinge in diesen weissen MS Boxen, die ebenfalls verschliessbar sind, und die großen in einfachen ineinander stapelbare Boxen aus dem Baumarkt, hier müssen wir halt dabei bleiben. Aber keine einzige von unseren adulten Kornnatteren macht irgenwelche schwierigkeiten beim fressen, das dauert nur 5 Minuten. Wenn sie mal nicht fressen wollen kommen sie gleich zurück ins Terrarium.

nach oben springen

in Haltung 26.02.2006 20:49
von Claudia (gelöscht)

Ne andere preisgünstige Variante sind "Persilkartons", diese durchsichtigen Nachfüllpackungen für Waschpulver. Ein paar Löcher in den Deckel und gut isses. Ich denke, die schließen auch so dicht ab, dass die Insassen die nicht aufkriegen.
Ne Faunabox kostet aber auch nicht die Welt und sieht auch etwas besser aus.

Noch ne Frage an Andr'e: Hast Du für jedes Tier eine eigene Box oder nur ein paar, die nach Bedarf belegt werden?

LG Claudia

nach oben springen

in Haltung 26.02.2006 21:25
von André (gelöscht)

Von den großen nur drei Stück, die werden hintereinander gefüttert, dauert ja wie gesagt nicht lange. Von den Heimchenboxen haben wir etliche :-)

nach oben springen

in Haltung 26.02.2006 21:46
von caotes (gelöscht)

@andree wie hättest du deine kornnattern denn getrennt?

nach oben springen

in Haltung 26.02.2006 21:53
von André (gelöscht)

Nein ich meinte es muss doch garnicht soweit kommen, dass man sie trennen muss. Indem man immer ausserhalb, also in Faunaboxen oder ähnliches Füttert.

nach oben springen

in Haltung 26.02.2006 21:57
von caotes (gelöscht)

das ist mir auch nur 1 mal am anfang passiert und dann sah ich das als einzigste möglichkeit

nach oben springen

in Haltung 26.02.2006 22:17
von Romeo (gelöscht)

Hallo!
ich füttere meine ale getrent in kleinen boxen.
ist besser wie im terrarium finde ich.
gruß Romeo

nach oben springen

in Haltung 26.02.2006 22:39
von Mace (gelöscht)

da ich nur zwei schlangen habe, kann ich die eine im terrarium und die ander in einem alten 100-liter-aquarium füttern.
da gibt es keine probleme

nach oben springen

in Haltung 27.02.2006 17:41
von tauro (gelöscht)

ja also ich füttere meine ebenfals getrennt erst mal braucht man dann nicht die ganze zeit daneben sitzen zu bleiben und da in meinem größten terri 5 kornis sind wehr das auch sehr anstrengend auf sie aufzupassen die jungtiere füttere ich ebenfals in heimchendosen da die in fast unbegrenzter menge zur verfügung stehen da ich noch etliche vogelspinnen halte . und einzell fütterung ist bedeutend streßfreier für mich und die schlangen . außerdem ist mir aufgefallen das sie bedeutend ruhiger dadurch werden wenn ich mal was umbaue im terrarium denken sie nicht gleich es gibt futter

nach oben springen

in Haltung 27.02.2006 18:03
von lostboy66 (gelöscht)

ja ich füttere meine auch in kunststoffboxen schöne alte tupperware von meiner frau stibizt jetzt willse auch nicht mehr zurück!
gruß lostboy66

nach oben springen

in Haltung 28.02.2006 09:01
von blacknyube (gelöscht)

Juhuu,

so jetzt komm ich und werde eventuell gesteinigt, aber ich bin mal mutig. Meine beiden großen füttere ich hintereinander in der Badewanne. Ich lege ein Handtuch rein (wegen der kalten Keramik) mache den Heizstrahler über der Wane an und dann kanns losgehen.
Erst die Maus rein und dann lasse ich die Schlange von oben reingleiten. Der Vorteil, meiner Meinung nach, ist, dass die Schlangen sehr viel Platz haben und somit sehr gezielt zuschlagen.

Die kleine füttere ich noch in der Babywanne meiner Kinder,nach der gleichen Methode.

Liebe Grüße Antje

nach oben springen

in Haltung 28.02.2006 11:29
von Firestorm (gelöscht)

fütterst du denn lebend oder tote tiere. ich denke bei lebenden können die mäuse doch aus der wanne springen. wenn es ums nackte leben geht vollbringen die höchstleistung.

nach oben springen

in Haltung 28.02.2006 11:48
von blacknyube (gelöscht)

@ Firestorm,

Ich füttere lebend, die Mäuse kommen nicht aus der Wanne raus. Die Oberfläche ist zu glatt, da kommen sie nicht hoch, (bis jetzt zumindestens nicht). Außerdem geht alles ziemlich schnell, die Schlangen packen innerhalb einer Minute zu. Ich mach das jetzt ca 3 Monate und es ist immer alles glatt gelaufen.

LG Antje

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 174 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen