![]() |
|
|

hallo,
hab grad meine korni von der futterbox wieder in ihr terra gesetzt. hab nach fünf mins nachgekuckt da hängt sie am blumentopf und säuft wie verrückt:schock:
ich weiß natürlich nicht ob s das erste mal war aber ist das normal das sie eher älteres wasser als von heute frischem wasser bevorzugt:was: oder hatte sie vielleicht so großen durst das es ihr egal war???
ich denk mir mal das wird sie am besten wissen; aber trotzdem verwunderlich:freak:
grüße bulli
23.02.2006 20:10:30: Dieser Beitrag wurde editiert, von bullpro

RE: trinkt lieber blumenwasser als frisches??
in Haltung 23.02.2006 22:12von mmeier60 (gelöscht)

Hallo Bullpro.
Es ist eher unwarscheinlich das sie lieber altes als frisches Wasser bevorzugt.
Ich denke das es eher schadet wenn sie das Wasser aus dem Überlauf deines Blumentopfes säuft.
Es lösen sich Stoffe aus der Blumenerde die der gesundheit deines Tieres sicherlich nicht gut tut.
Also gieße deinen Blumentopf so das sich kein Stauwasser bildet!
Gruß
Michi

Hi Bullpro,
meine beiden machen das auch, die trinken viel lieber das Wasser aus der Pflanzenschale als das aus dem Becken.
Allerdings stehen meine Pflanzen (Bambus) nicht in Erde, sondern direkt im Wasser.
Das geht nun schon mindestens 2 Monate so und bisher gibts auch kein Problem.
Gruß Claudia

hi,
also hab auch nen bambus der steht mit schaumgummi auch direkt in wasser. mein pascha hat sich auch schon 2 mal in der häuung direkt ins wasser gelegt obwohl die LF im terra ca. 70% war:was:
also hoff ich mach er schon das richtige.:muede:
grüße sebastian

Also direkt im Wasser habe ich meine beiden noch nicht gesehen. Weder im Wasserbehälter noch im Blumentopf. Allerdings kriechen sie gern in den Bambus oder liegen darin, aber auch nicht wenn ich frisch gesprüht habe. Dann trinken sie aber auch gerne das Wasser von den Blättern oder der Wand.
Vielleicht ist es sinnvoll gelegentlich den Schaumgummi auszuwaschen oder zu ersetzen und bei der Gelegenheit auch gleich die Wurzeln mal mit nem sanften Strahl abzuwaschen. Dann sollte eigentlich nichts passieren.
LG Claudia

ich kann mir nicht vorstellen das das so schlimm sein soll.ich glaub wenn die kornnatter so empfindlich wäre, wären sie früher ausgestorben bevor sie in die terrarien gekommen sind.

Hi
Is doch kla das sie das Wasser aus dem Blumentopf nimmt.
Schließlich gibt die Pflanze Stoffe ins Wasser ,die aus dem Wasser aus dem Wasserhahn indem Chemie drinn is, natürliches Wasser macht.
mfG
Jonas

in Haltung 25.02.2006 21:27von Claudia (gelöscht)

Hey Christine,
das ist eigentlich eine Klasse Idee. Leider bin ich Stadtbewohner aber wenn die Vespa-Saison wieder losgeht werd ich mal die Brachwiesen im Landkreis unter die Lupe nehmen damit ich nicht was frisch geodeltes erwische. Is zwar auch Natur, aber ich muss es nicht unbedingt haben wenn mein Terri nach Kuh riecht. Aber wenn ich was brauche, weiß ich genau wo ich hin muss. Das mit dem Glas hat auch besser geklappt als mit dem Beutel. :licht:
Wenn Du noch mehr so gute Tipps hast, schreib ein Buch a la "Geranien und Kaffeesatz". Ich bestell schon mal ein Exemplar vor! :fg:
LG Claudia

in Haltung 26.02.2006 12:44von mmeier60 (gelöscht)

Hallo.
ich habe meine Bedenken genau aus dem grunde Chemie und Dünger ind Blumenerde geäussert.
Logisch das Kornnattern in der Natur verschmutztes Wasser trinken.
Ich denke aber nicht das in den natürlichen Lebensräumen jemand düngt.
Gruß
Michi

in Haltung 26.02.2006 23:49von Claudia (gelöscht)

Hallo Michi,
ging echt nicht gegen Dich, großes Indianerehrenwort! :brav:
Dass die Kornis nicht Chemiepampe schlabbern sollten ist schon klar. Darum habe ich auch ganz bewußt keine Pflanzen mit Erde stehen und hab auch den nackten Bambus erst gründlich geduscht bevor ich ihn ins Terri verfrachtet hab. Das sollte, meiner Meinung nach, O.K. sein. Und ansonsten werde ich auch keine Erde zu den Schlangen geben.
Die Idee von Christine find ich trotzdem genial, denn ab und zu brauche ich mal Erde um Champignons, Egerlinge und Austernpilze aufzuziehen. Wie schon gesagt ich hab mal versucht dazu ungedüngte Erde im Gartencenter zu kriegen aber das war ein Schuss in den Ofen.
Lieber Gruß Claudia
:knuddel:

![]() 0 Mitglieder und 137 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 137 Gäste , gestern 14 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 7951
Themen
und
66967
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |