logo

RE: LF im Terrarium

in Haltung 20.02.2006 22:41
von Leni (gelöscht)

In meinem Terri steigt die LF zur Zeit abends teilweise über 70% (tagsüber 60- 65%), das scheint mir etwas zu hoch zu sein.
Ich hab die Wasserschale nicht auf der Heizmatte stehen, sprühen tu ich auch nicht. Die Temparatur ist o.k. tagsüber 24-30°, verschiedene Wärmebereiche, nachts ca. 22°. Ist das noch im grünen Bereich bzw. wenn nicht wie krieg ich die LF runter?
:???:
Leni

nach oben springen

in Haltung 20.02.2006 23:49
von caotes (gelöscht)

60-70% ist ok was hast du für einen bodengrund drinne wenn man fragen darf?ich hab nämlich das problem ich krieg meine LF nur auf 38-40%und kriege sie selbst mit nebel nicht hoch.

nach oben springen

in Haltung 21.02.2006 00:45
von Korni (gelöscht)

Hallo,
also ich habe Buchenspäne als Bodengrund genommen. Meine LF beträgt konstant 65 Prozent. Die Temperatur ist Tagsüber ca. 27 und nachts ca. 20 Grad.
Bin zwar absoluter Neuling, aber laut Auskunft ist das alles im grünen Bereich.

nach oben springen

in Haltung 21.02.2006 05:13
von Carmen (gelöscht)

Dass abends/nachts die Lf ansteigt, ist normal und soll auch so sein.
Also kein Grund zur Sorge.

nach oben springen

in Haltung 21.02.2006 08:49
von caotes (gelöscht)

ich bräuchte mal nenn tipp wie ich die LF hochkriege in einem holzbecken mit den abmessungen L*B*H 170*70*140.ich hab gerad nochmal nachgeguckt und hab immernoch nur 35% drin

nach oben springen

in Haltung 21.02.2006 09:28
von Carmen (gelöscht)

Echte Pflanzen, eine flache breite Wasserschale, kleinere Lüftungen und Haufen mit feuchtem Moos wären Möglichkeiten um eine höhere Lf zu erhalten.

Wo hast du denn die Lf gemessen?

In der Regel hat man hier genau wie bei den Temperaturwerten ebenso ein Lf-Gefälle - oben unter dem Spot ist die Lf eher niedrig, weiter unten, wo es kühler ist, kann sie aber durchaus die richtigen Werte bieten.

nach oben springen

in Haltung 21.02.2006 17:32
von Leni (gelöscht)

Hallo,