logo

RE: haltung von jüngeren mit älteren

in Haltung 14.02.2006 10:32
von bulli (gelöscht)

tacho,
wollte mal wissen ob es grundsätzlich probleme geben würde mit der haltung von kornis von verschiedenen alters (wegen "ahh kannibalismus"):???:
meine is jetz 7 monate alt (60cm), gebe das probleme mit ner jüngeren z.b. 3 monate ca. 40 cm, oder 3 jahre ca. 105cm????
grüße bulli

nach oben springen

in Haltung 14.02.2006 11:36
von mmeier60 (gelöscht)

Hallo Bulli.

Also Kanibalismus ist bei kornnatter fast auszuschließen.
Höchstens wenn sich eine große und eine kleine in ein und das selbe futtertier verbeißen würde die kleine mitgefressen.

das Problem liegt eher daran das eine 105cm kornnatter eine 40cm Kornnatter erdrücken würde wenn sie im selben versteck liegen würde.
(auf dauer gesehen)
das andre ist das sich die jungen eh verziehen würden und du sie nie zu gesicht bekommen würdest.
was in der haltung viel Probleme mit sich bringt.(Fütterungen)

Also grundsätzlich ein nein zum vergesellschaften verschieden großer Tiere (Bei großem größenunterschied)

Gruß
Michi

nach oben springen

in Haltung 17.02.2006 16:24
von Troure (gelöscht)

hey!

also meine persönlichen erfahrungen haben gezeigt, dass es keinerlei probleme gibt jüngere (kleinere) mit älteren (größeren) zu vergesellschaften.
einziges ist wirklich was passieren kann, dass die kleine von der großen gequetscht wird. was ich auch noch nie gesehen hab, bzw. keine meiner tiere einen schaden hat.
ich halte auch unterschiedliche größen in einem becken. ich ziehe die nattern erst auf eine größe von ca. 50 - 60 cm und dann werden sie umgesetzt. füttern is klar, in seperaten boxen.

liebe grüße
marco

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen