logo

RE: ahh kanibalismus

in Haltung 05.02.2006 21:58
von python77 (gelöscht)

aaaahh ich glaube eine ca 70 cm große kornnatter hat eine ca 40 cm große kornnatter gefressen. da sie ihr terrarium nicht verlassen kann und auch die 4 anderen jungtiere noch da sind, glaube ich das sie von ihrem artgenossen gefressen wurde. ein freund der 2 jungtiere meines wurfes von 05 gekauft hat hat auch beide trennen müssen da er zum glück mitbekommen hat wie die etwas kräftigere die kleinere fressen wollte. und das auch nachdem er ihr schon 2 babymäuse gegeben hat.
ih kotz voll ab nu is meine schwartz weiße kleine korni weg. heul. :ohje:.
das gibt es doch nich. wie kann ich das verhindern.

nach oben springen

in Haltung 05.02.2006 22:25
von André (gelöscht)

Also dass ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass sie gefressen worden ist... 40cm ist ja nicht gerade groß. Kleine Korns finden die besten Verstecke im Terrarium, wie groß ist es denn? Und es reicht wirklich ein so kleiner Spalt zum entwischen, dass man meint das gibts doch garnicht... Wie lange ist das jetzt her`? Ich hatte früher auch schon so ab und zu, das gesamte Terrarium leer geräumt, um eine Kornnatter zu suchen... und nicht gefunden. Ein paar Tage später sind sie dann wieder durchs Terrarium gekrochen :-D

nach oben springen

in Haltung 06.02.2006 18:26
von Gast (gelöscht)

Ich denke 95% der Kornnattern sind nicht kanibalistisch veranlagt. Selbst habe ich die Erfahrung aber auch schon mal gemacht vor knapp 3 Jahren hatte 2-jähriger Okeetee Bock mit knapp 90cm einen 50cm Caramelbock verspeist, diesen aber nach 1,5 Tagen wieder erbrochen, da zu lang, unverdauerlich and so on....:rolleye:
Verstehen muss man sowas nicht, aber alles mal erlebt haben, um es zu glauben. Drück Dir trotzdem die Daumen, dass Deine wieder auftaucht.

nach oben springen

in Haltung 06.02.2006 21:48
von Beastmaster (gelöscht)

Wir haben auch schon des öfteren eine der kleinen vermißt und meistens hatten die sich in die Pflanzen eingegraben, oder in die kleinste Ritze gequetscht. Vielleicht hast du ja Glück und sie taucht doch wieder auf.

Gruß
Nicole

nach oben springen

in Haltung 07.02.2006 00:06
von bulli (gelöscht)

hallo
ja wart mal ab. hab auch schon gedacht meine wurde von der katze gefressen. sie war dann in der häutung und hat sich im pflanzentopf unter der pflanze im wasser vertseckt.

nach oben springen

in Haltung 09.02.2006 21:04
von devil (gelöscht)

Wenn Du deine Kornis im Terri fütterst, kann das durchaus passieren( kommt aber eher selten vor). Bei einem Bekannten habe ich das erlebt.Er hatte mehrere kleine Kornis in einem Terri gefüttert.Am nächsten Tag fehlte eine.Eine war dafür extrem dick, und nach 2-3 Tagen tot.Füttere meine kornis deswegen immer einzeln in einer seperaten Box.Sonst kann es passieren, daß 2 kornis sich in eine maus verbeißen, und dann im schlimmsten Fall eine korni die andere verspeißt.Wenn beide etwa die gleiche Größe haben,überleben es beide nicht.Auch mit dem wiedereinsetzen nach der Fütterung ins Terri solltest du warten,oft haftet nämlich noch der Geruch der Futtermaus an der Schlange.gruß Devil

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 283 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen