![]() |
|
BITTE !!! HILFT MIR MEIN KORNI IST ABGEHAUN !!!!!!
|
RE: BITTE !!! HILFT MIR MEIN KORNI IST ABGEHAUN !!!!!!
in Haltung 02.02.2006 22:40von Exdragon (gelöscht)

HI leute
bin gerade nach hause gekommen wolte mal nach mein kori gucken
aber sie war nicht da ich das gabnze terrarim duchsuchs und er nicht da was soll ich tuen bitte hilt mir jemadn DANKE DANKE

in Haltung 04.02.2006 00:48von Mucki (gelöscht)

Erst mal ruhe bewahren ist glaube ich schon "fast" jedem mal passiert.
Ich dachte es bei einer von meinen auch aber nööö, die hatte sich nur in einem Kunststein verkrümmelt.
Wenn sie wirklich raus ist kannst du diese Dinge versuchen:
Wenn sie aus dem Raum nicht raus kann, Spot aufstellen, Wasserschale aufstellen und eine Maus in einem Karton oder einseitig geöffnete Pappröhre legen und mit abstand auf die Lauer legen.
Dazu kannst du auf dem Boden Mehl verstreuen um die Spuren zu sehen.
(Alufolie knistert schön die könnte man auch verlegen, Mehl ist aber besser)
Wenn sie aus dem Raum entfliehen konnte, musst du in jedem Raum Wasserschalen aufstellen, damit sie wenigstens was zu Trinken hat.
Ohne Futter kommt ein Juveniles Tier ca. 8 Wochen aus.
Viel Glück das du Sie wieder findest.
ps: Jetzt wie ein Irrer zu suchen bringt meistens nix (Meine Erfahrung).
Mit freundlichen Grüßen
Marcus

in Haltung 05.02.2006 12:27von tauro (gelöscht)

was sich bei uns im eusersten notfall bewert hat ist in den türschwellen und um die heitzkörper klebeband verkehrt herum auszulegen aber vorsicht es sollte nicht zu gut kleben sonnst verletzt du die schlange beim entfernen des bandes . am besten du klebst es vorher 1-2 mahl auf teppich auf und ziehst es wieder ab dann müste das gehen habe auf diese art und weise 8 ausgebückste 10 tage alte junge kornis wieder eingefangen
mfg tauroreptil

in Haltung 22.02.2006 10:09von Raptor70 (gelöscht)

Hallo, dieser Aufruf ist wohl schon ein paar Tage her und ich hoffe,daß dein Tier wieder im Terra ist.
Ansonsten eine Warnung, bitte versuch das nicht mit dem Klebeband,das kann für so ein Tier tödlich enden(qualvoll).
Statt dessen kann mann ganz leicht eine Falle bauen. Also man nehme eine Box macht seitlich jeweils ein Loch so das Corni gerade noch durch paßt Futtertier rein Deckel drauf und an eine ruhigen Ort aufstellen. Wenn sie dann gefressen hat wird sie nicht mehr raus können. Da kannst auch mehrere Fallen aufstellen um die Chance zu erhöhen.
Hab diese Methode schon 3 x erfolgreich angewendet. Solltest Du sie noch nicht erwischt haben, wünsch ich Dir ne gute Jagt
LG Axel

in Haltung 22.02.2006 17:02von mmeier60 (gelöscht)

Hallo Exdragon
Hoffe auch das du sie wieder hast.
Wenn nicht:
Das Klebeband musst du wirklich lassen.
Es kann tatsächlich zu schweren verletzungen führen.
-Halte den raum dicht wo sie ist.(fenster Türen schließen)
-Streue Mehl aus damit du weißt ob sie überhaupt in diesem Raum ist den du vermutest.
-Es kommt auf das Alter und auf den Ernährungszustand an wie lange sie es überleben kann.(Auch länger als 8 Wochen).
-Suche alles ab, pass aber beim Schränke verschieben auf.
Keine Panik wirst sie schon finden.
Oftmals liegt sie rotz frech gut sichtbar irgendwo rum wennst mal heimkommst.
Also nicht verzweifeln.
Gruß
Michi
ps: Post mal wies dir ergeht!!

in Haltung 22.02.2006 18:12von Claudia (gelöscht)

Hallo Exdragon,
ich hoffe Du hast keinen Hund, oder keine Katze! Den Fall hatte ich vor 25 Jahren mal bei einer Strumpfbandnatter, frage nicht was da los war.
Und bitte . . . . . sag gaaaanz schnell Bescheid wenn sie wieder da ist!
Umarim Yilanini bulursun. Sana bos sanslar dilerim!
Selamlar
Claudia

in Haltung 06.03.2006 23:16von PoochieTheDog (gelöscht)

Mich würde es auch interessieren was mit deiner Schlange ist?Mir ist letzens auch mein Bloodred Paar entwischt sie haben sich beide in der Wohnung getrennt.Eine war im Arbeitszimmer die andere in der Küche.Such echt die unmöglichsten Verstecke ab.Mein Weibchen war in der Küche im Müll und mein Bock war im Arbeitszimmer im Drucker drin.Naja ich drück dir die Daumen

in Haltung 06.03.2006 23:17von PoochieTheDog (gelöscht)

Mich würde es auch interessieren was mit deiner Schlange ist?
Mir ist letzens auch mein Bloodred Paar entwischt sie haben sich beide in der Wohnung getrennt.
Eine war im Arbeitszimmer die andere in der Küche.Such echt die unmöglichsten Verstecke ab.
Mein Weibchen war in der Küche im Müll und mein Bock war im Arbeitszimmer im Drucker drin.Naja ich drück dir die Daumen

in Haltung 06.03.2006 23:32von lostboy66 (gelöscht)

ja das mit dem klebeband würd ich auch lassen ,wenn de pech hast verletzt sie sich und du hast wie bei meiner bekannten dann ne einäugige ! was ich tun würde alle wärmequellen wie hinter dem kühlschrank und den trafos wie zb. beim telefon oder drucker die legen sich gerne dahin hab ich auch schon gehabt da lag se unter dem pctisch auf dem trafo von den lautsprechern! abba kam die da raus oder ist se noch drin,richtig nachgeschaut?
gruß lostboy66

![]() 0 Mitglieder und 122 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 174 Gäste , gestern 14 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 7951
Themen
und
66967
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |