logo

RE: Korni reibt sich ihr Mäulchen

in Haltung 26.01.2006 07:28
von nasicus64 (gelöscht)

Hallo
Gibt ja da mehrere Annahmen um was es sich drehen könnte.
Einerseits hab ich gelesen, dass durch das Reiben die Schlange den Geruch der Futtertiere unterdrücken möchte oder das Tier hat einen Befall von Milben.
So habe ich zwei Tage nach der letzten Fütterung beobachten können, dass sich meine Korni mit ihrem Mäulchen an verschiedenen Gegenständen reibt. Das war vor zwei Tagen. Vorallem nach dem Sprühen war dieses Verhalten zu bemerken. Habe mich erschrocken und das kleine Ding gleich mal begutachtet, ob es irgendwelche unerwünschten Krabbelviecher hat. Fehlanzeige. So vermute ich eben das es mit der Fütterung im Zusammenhang steht. Gestern konnte ich nichts mehr feststellen, dass sie sich reibt.
Habt Ihr andere/ähnliche Erfahrungen oder Beobachtungen gemacht?

Allen einen schönen Tag.

nach oben springen

in Haltung 26.01.2006 09:05
von Carmen (gelöscht)

Sie befreit sich damit von störenden Anhaftungen, wie eben Wassertropfen nach dem Sprühen, oder Blut / Haare nach der Fütterung, ect.
Dieses Reiben wird man aber auch kurz vor der Häutung sehen können, wenn sie die Haut am Maul lösen möchte.

Anzeichen für Milben wäre eher, dass sie badet.

nach oben springen

in Haltung 26.01.2006 09:18
von nasicus64 (gelöscht)

Carmen, besten Dank für Deine Antwort.
Gehäutet hat sie sich vor 1 Woche.
Ich gehe davon aus, dass sie es dann wegen der Fütterung gemacht hat. Momentan gebe ich ihr Pinkies im 5-Tage-Rhythmus.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen