logo

RE: Pflanzen

in Haltung 27.12.2005 21:32
von Claudia (gelöscht)

Heute gab es beim Plus Bambuspflänzchen die ich sehr hübsch fand, drum habe ich zwei Stück heimgeschleppt.
Der Vorteil ist, dass die keine Erde hatten (zwecks Ungeziefer) sondern nur in einem Schälchen Wasser stehen.
Zuerst sind die in der Badewanne gelandet und ich habe sie mit lauwarmen Wasser und einem kräftigen Strahl aus der Dusche ziemlich lange bearbeitet. Dann habe ich die meinen Würmchen in die Wohnung gesetzt. Die Große hat auch gleich die neuen Möbel begutachtet und fand sie wohl nicht schlecht. Der Kleine pennt noch.
Nun meine Frage an die Experten: War ich zu voreilig, vertragen Kornis vielleicht keinen Bambus, oder kann ich die Dinger drin lassen? Die sehen nämlich wirklich niedlich aus.

Gruß Claudia

nach oben springen

in Haltung 27.12.2005 22:54
von André (gelöscht)

Hallo Claudia, Bambus kannst du ruhig als deko nehmen. Ich hab auch schon länger frischen Bambus in meinen Terras. Mir fällt eigentlich gerade nichts ein ausser Kaktus usw. was man vielleicht besser nicht nehmen sollte. Selbst Efeu kannst du bedenkenlos her nehmen, da er ja von den Kornnattern nicht gefressen wird :-D

Schöne Grüße

nach oben springen

in Haltung 27.12.2005 22:56
von André (gelöscht)

Hallo Claudia, Bambus kannst du ruhig als Deko nehmen. Ich hab auch schon länger frischen Bambus in meinen Terras. Mir fällt eigentlich gerade nichts ein ausser Kaktus usw. was man vielleicht besser nicht nehmen sollte. Selbst Efeu kannst du bedenkenlos her nehmen, da er ja von den Kornnattern nicht gefressen wird :-D

Schöne Grüße

nach oben springen

in Haltung 28.12.2005 02:26
von Claudia (gelöscht)

Danke Andrè, ist schon genial wie schnell man hier immer Antwort kriegt!
Klasse dass der Bambus ok ist, es sind beide ganz verrückt danach und kriechen , auch im Augenblick ständig darauf rum.
Vorhin hat ihn sogar die Große zum schubbern für die Häutung benutzt obwohl die da sonst immer den Lavastein benutzt hat. (Habe mal mitgestoppt, in 2.45 Minuten war alles vorbei!)
Deine anderen Vorschläge habe ich auch mal in Erwägung gezogen aber dann doch verworfen. :lustig:
Friedhofsgemüse, sprich Efeu, mag ich nicht und wenn die mir etwas zu unvorsichtig über einen Kaktus kriechen, dann habe ich "Stacheldraht" im Terri und das muss ja auch nicht sein.

Nochmal danke

Gruß Claudia

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen