logo

RE: kleine Tierchen

in Haltung 22.11.2005 14:13
von mimoun (gelöscht)

Hi hab gestern im Terrarium kleine Tierchen gesehen. Sind sehr klein und von der farbe her weiß-gelb, weiß net genau. Auf der schlange hab ich keine tiere gesehn überhaupt keine und im wasser auch keine. Können die tierchen auch ungefährlich sein?

MFG

Mimoun

nach oben springen

in Haltung 23.11.2005 14:20
von tauro (gelöscht)

mmm klar können die auch ungefährlich sein so wie du sie beschriben hast könnten sie mit dienem bodengrund reingekommen sein. nur wenn sie auch deine schlange befallen besteht die möglichkeit das es milben sind. das wehre nich gut und du mößtest was dagegen unternehmen. beschreib das aussehen der tierchen mal ein bischen genauer.

nach oben springen

in Haltung 23.11.2005 20:42
von mimoun (gelöscht)

Also sind ziemlich klein, ganz kleiner kopf, körper ein bissen größer, so gelblich komike farbe.
Wenn es milben wären würde ich die dann auf jeden fall auf der schlange sehen? Hab eine snow
das die vom bodengrund kommen kann eigentlich nicht sein.

Mfg
Mimoun

Danke für die Antworten

nach oben springen

in Haltung 23.11.2005 23:01
von André (gelöscht)

Hallo, ich weiss nicht was es sein könnte aber ich würde erstmal sofort alles raus, gut säubern und dann mal nur Küchen Papier rein eins, zwei Wochen... wenn es imBodengrund ist dürfte das Problem ja gelöst sein, zieh deiner Kornnatter mal seitlich den Mund etwas runter und schau ob da kleine Pünktchen also Tierchen zu sehen sind im Maul.

Schöne Grüße, André

nach oben springen

in Haltung 23.11.2005 23:17
von fraky (gelöscht)

hi. falls es milben sind, wirst du es spätestens in einer woche merken. bei einer snow ist das auch kein problem. ich würde dir allerdings erstmal das gleiche wie andre empfehlen, und küchenpapier als substrat verwenden. an dieser stelle möcht ich mal hallo sagen(bin neu hier im forum) lg fraky

nach oben springen

in Haltung 07.12.2005 01:24
von krawallwurzel (gelöscht)

Hi,

es könnten auch einfach Springschwänze sein, die sogar noch nützlich sind.

Auch bei den Buchenspänen findet man manchmal kleinere Tierchen, die aber der Schlange absolut nicht schaden.

Lg
Tami

nach oben springen

in Haltung 07.12.2005 07:19
von Carmen (gelöscht)

Das sind sicherlich Springschwänze, denn Schlangenmilben sind nicht weiß oder gelblich, sondern dunkel, eher braun bis schwarz, vollgesogen auch rötlich, der Körper ist ein winziger Punkt (nicht länglich).

Ich würde da garnichts dran machen, denn wie Tami schon sagte, sind sie nützlich und schaden nicht im Geringsten - habe selbst auch welche in den Terrarien.
Sie fressen kleine Kot-/Uratreste, und sind sozusagen eine Minimüllabfuhr.

Wenn du den Bodengrund trockener hälst, sterben sie allerdings bald ab.
07.12.2005 07:20:52: Dieser Beitrag wurde editiert, von blizz

nach oben springen

in Haltung 07.12.2005 19:39
von lostboy66 (gelöscht)

klar sind bestimmt springböcke,die entwickeln sich bei zuviel feuchtigkeit hatte ich auch mal ! gehen weg wenn du deine luftfeuchtigkeit bisschen reduzierst ich habe so 60% hab seid dem keine mehr gesehen !

nach oben springen

in Haltung 13.12.2005 00:47
von Beastmaster (gelöscht)

Ich würde auch auf Springschwänze tippen, aber Carmen muß ich leider mal widersprechen. Milben sind wenn si frisch schlüpfen weiß, fast durchsichtig, werden erst nach dem erstnmal blutsaugen dunkel. Aber wenn die Milben noch weiß sind erkennt man sie fast gar nicht, also deshalb auch mein Tip Springschwänze.

Gruß Nicole

nach oben springen

in Haltung 13.12.2005 12:21
von Gast (gelöscht)

Hallo,

hier mal ein Bild von vollgesaugten Milben, es gibt mehrere Möglichkeiten die Plagegeister los zu werden, Ölbad, Frontline, oder Blattanex genaue Anleitungen kann ich auf Wunsch im Forum einstellen.

Gruß Florian
14.12.2005 20:17:03: Dieser Beitrag wurde editiert, von Florian

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 127 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen