logo

RE: Wetbox

in Haltung 29.09.2005 15:34
von Claudia (gelöscht)

Hallo zusammen,
ich bin gnadenlos verunsichert. Ich wollte meinen beiden Süßen was gutes tun und hab ihnen aus meiner besten Tupperschüssel eine Wetbox gebaut, gut mit feuchtem Moos gepolstert und hab mal abgewartet was passiert.
Am zweiten Tag hat Mayo, meine Snow, seine Liebe für das Teil entdeckt und sitzt nun, mit einem Tag Pause, da drin.
Meine Frage - kann er da nach Lust und Laune drin bleiben oder kann das schädlich sein? (Ich weiß ja wie ich aussehe wenn ich mal wieder in der Wanne eingepennt bin!:-D)
Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass er kurz vor der Häutung steht, die Augen sind schon tüb. Ketchup, meine Red Albino, interessiert sich garnicht für das neue Möbel, die hat auch vor einigen Tagen gehäutet.
Lg Claudia

nach oben springen

in Haltung 29.09.2005 18:34
von Daniel (gelöscht)

Hi Claudia,
wenn er kurz vor der Häutung steht, ist die hohe Luftfeuchtigkeit genau richtig für ihn. Du solltest nur aufpassen, dass es ihm nicht zu kalt wird in seiner neuen Höhle.

Gruß Daniel

nach oben springen

in Haltung 29.09.2005 18:44
von Claudia (gelöscht)

Danke für die schnelle Antwort Daniel. Ich denke nicht dass es ihm zu kalt wird denn ich habe ich Box unter einem Spot plaziert. Nachts sinkt die Temperatur dann allerdings schon etwas ab.
Ich glaube, wenn die Häutung vorbei ist werde ich das gute Stück mal etwas rausnehmen wenn er weiterhin nur da drin rumliegt.
Nochmal danke,
Claudia

nach oben springen

in Haltung 29.09.2005 18:57
von Daniel (gelöscht)

Hi Claudia,
dann würde ich mir keine Sorgen machen und abwarten.
Wenn es ihm nicht zu kalt werden kann dann kann ihm ja nichts passieren.

Gruß Daniel

nach oben springen

in Haltung 29.09.2005 19:53
von Snakeman (gelöscht)

Hallo Claudia
eine wetbox stelle ich meinen kornis nur rein wenn sie vor der Eiablage sind. Bei den Häutungen sprühe ich öfters ins Terri um die Feuchtigkeit etwas zu erhöhen. ansonsten stelle ich sowas nicht ins terri da die Kornis auch nicht so eine hohe Luftfeuchte brauchen wie bestimmte Boas oder Pythons. es reicht eigentlich die normale Luftfeuchte.
Gruß Markus

nach oben springen

in Haltung 30.09.2005 08:27
von Daniela (gelöscht)

Ich habe in all meine Terrarien eine Wetbox stehen. Die Kornies benutzen sie als Versteck und mit den Häutungen gibts keinerlei Probleme. Man sollte nur darauf achten das es nicht zu feucht darin ist oder sich Schimmel bildet.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 316 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen