logo

RE: Kornattern sind extrem stark!!

in Haltung 25.09.2005 18:02
von Daniel (gelöscht)

Hallo,
wollte mal von einem Erlebnis berichten. Vorab mal, im Internet steht überall, dass Kornnattern die Ausbruchkünstler schlecht hin sind, und damit bin ich völlig einverstanden.

Seit Samstag habe ich 3 Kornnattern übergangsweise in einem MiniTerra. Die Abdeckung bestand aus einer einfachemn Glasscheibe. Heute morgen wache ich auf, erster Blick zum Terra. Alle 3 Kornis liegen oben auf der Glasscheibe und sonnen sich an der IKEA-Lampe. Erstmal Schock, wie sind die da raus gekommen?? Nachgeguckt, die Glasscheibe war um ca. 5 cm verschoben......

Ein wiegen der Scheibe, stellte heraus, dass die Scheibe 900g wog. Die Schlangen sind noch ganz jung, so ein halbes Jahr. jetzt habe ich die Abdeckung mit Steinen beschwert, damit die Kleinen nicht nochmal ausbüchsen.

Morgen sind sie dann zum Glück in ihrem richtigen Terra.

Daniel

nach oben springen

in Haltung 26.09.2005 19:02
von Snakeman (gelöscht)

Hallo Daniel

Jas das die Kornnattern gerne ausbüxen kenn ich. Uns sind ingesamt jetzt schon 4 Kornis ausgebüxt, nur bei uns sind sie nicht auf dem Terri liegengeblieben. Unsre meinten in der wohnung spazieren zu gehen. So nun finde mal 3 kleine von ca 8 wochen und eine 2-jährige in einer 3-Zimmer Wohnung :???: Durch Zufall haben wir alle 3 kleinen Nachts auf ihrer versuchten Butetour wiedegefunden . Nur die große blieb veschwunden bis eines Tages die aschmaschine und die darin gewaschene Wäsche faul stinkte. Da wusste ich o sie war :ohje: Ich hab die waschmaschine zerlegt und fand sie diekt vor der Pumpe Leider hatte sie die 1200 Umdehungen vom Schleuden nicht übrlebt. Seitdem schau ich 3x und 4x ob das Terri richig zu iss.

Lieben Gruß Markus

nach oben springen

in Haltung 26.09.2005 21:46
von Daniel (gelöscht)

Oh, dass tut mir leid um die arme Schlange.
Ich habe bisjetzt auch alle bis auf eine kleine Albino wiedergefunden.

mfG Daniel

nach oben springen

in Haltung 27.09.2005 00:29
von André (gelöscht)

Hey Snakeman, dass tut mir auch leid um deine Kornnatter!

Hab mal ein Foto angehängt!
Die kleine haben wir eine Woche später - ein Stockwerk tiefer durch Zufall wieder gefunden als ich mir die Hände im Bad gewaschen habe!
Ich konnte die kleine dann mit einer Maus rauslocken...
Das Foto spricht für sich selbst

Schöne Grüße

PS: Ich weiß bis heute nicht wie sie aus dem Terrarium rauskam.

nach oben springen

in Haltung 27.09.2005 18:26
von Snakeman (gelöscht)

Hi
vielen Dank für eure anteilnahme. Das schlechte ist das ich das Tier nicht mehr habe aber das gute war das er mein Anerysticweibchen noch vorher begattet hatte. So konnte ich mir wenigstens ein Jungtier aus dem Wurf behalten. Aus den 17 Eiern sind 16 schwarz-graue geschlüpft und eine Snow (wie immer das auch geht).
Eine Schwarz-graue hab ich mir dann auch behalte (logo oder?). Bilder dieses Exemplars wie auch all meiner anderen findet Ihr auf meiner HP
Lieben Gruß Markus

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen