logo

RE: dicker Bauch

in Haltung 24.09.2005 10:48
von Siegi (gelöscht)

Hi, kennt das jemand?
Eine von meinen Kornis hat nach dem fressen immer so wellen und nen dicken bauch.
dass hat sie dann fast 2 wochen, aber kotzen tut sie nicht, wächst auch normal. Was ist das? das ist jetzt schon das 2. oder 3. mal in letzter zeit. sie ist von anfang letztes jahr,.

Gruß, Siegi

nach oben springen

in Haltung 24.09.2005 15:51
von Daniela (gelöscht)

Nach wie vielen Tagen kotet sie denn ab? Würde vermuten das sind die Umrisse des Futtertiers. Nur wenn das fast 2 WOchen so ist dann wäre das zu lange.

nach oben springen

in Haltung 24.09.2005 18:39
von Siegi (gelöscht)

Naja, wann sie genau abkotet weiss ich nicht genau weil da leben noch 2 andere kornis mit im becken.
Hab aber dass letzte mal extra ne kleinere maus genommen als der umfang der korni ist, aber auch wieder so beulen gekommen.
Ich weiss nicht ob das immer 2 wochen ist, aber diesmal waren es 2 wochen. sie wächst aber ganz normal und macht auch so einen fitten eindruck, kann es sein das sie einfach nur schlecht verdaut? kann man das ändern?

nach oben springen

in Haltung 25.09.2005 02:04
von André (gelöscht)

Siegi, wieviel Temp. hast du? Es könnte sein dass es zu kalt ist.
Und setz sie doch mal für ne Zeit einzeln, dann kannst du auch genau sehen wann sie kotet.

nach oben springen

in Haltung 26.09.2005 06:48
von Siegi (gelöscht)

Hi ihr zwei, danke schonmal,ich werd mir heute noch ne Faunabox kaufen und dann setz ich sie mal 1 -2 Wochen einzeln. Und berichte dann. Ja ich hab die Temp. etwas runter gedreht in letzter zeit so 24/25 Grad, weil ich langsam auf die Winterruhe vorbereiten will. Meint ihr es ist ihr zu kalt zum verdauen? Die anderen haben ja auch keine beulen.

Gruß, Siegi

nach oben springen

in Haltung 26.09.2005 09:14
von Daniela (gelöscht)

Ich vermute mal das es ihr etwas zu kalt ist, veruiche mal so 2-3 Grad wärmer.

nach oben springen

in Haltung 29.09.2005 12:12
von Siegi (gelöscht)

Danke erstmal.Ich habe die kleine heute nach dem Füttern in eine FaunaBox gesetzt und die widerrum ins Terrarium, in der Box hat es jetzt 28 Grad.
Ich sag euch bescheid wann sie abkotet.
Siegi

nach oben springen

in Haltung 30.09.2005 16:47
von Siegi (gelöscht)

Also bis jetzt hat sie keinen dicken Bauch mehr. Lag anscheinend an der Temperatur, wie ihr gesagt habt. Danke

nach oben springen

in Haltung 28.12.2005 03:08
von Siegi (gelöscht)

Hi, es war jetzt ziemlich lange ok... aber die letzten drei fütterúngen hat es wieder angefangen mit dem dicken Bauch... Was könnte das sein? Sie verdaut ziemlich langsam, manchmal hat sie nach 7-10 Tagen immer noch so einen "geschwollenen" Bauch.... kotzen tut sie allerdings nicht. Letzens habe ich eine kotproben untersuchung machen lassen die auch in Ordnug war...
Bin für alle Tipps dankbar, Siegi

nach oben springen

in Haltung 28.12.2005 12:46
von Carmen (gelöscht)

Hallo

Worauf hast du denn den Kot untersuchen lassen, auch auf Cryptosporidien (ist ein eigener Test)?
Ansonsten würde ich sie einem reptilienkundigen Tierarzt vorstellen, oder zumindest mal einen anrufen und ihm die Symptome schildern.

nach oben springen

in Haltung 28.12.2005 15:28
von Siegi (gelöscht)

Hi Carmen das weiss ich garnicht, ich habe nur einmal ein Probe hingebracht, er meinte es ist in Ordnung. Die Symptome hatte ich ihm schon geschildert und er hat mir auch empfolen die Teperarur zu erhöhen. Dann werd ich erstmal eine weitere Kotprobe hin bringen.
Danke,Siegi

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 245 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen