logo
#1

RE: Endlich eine richtige Schlange ^^...

in andere Schlangen 16.10.2011 11:29
von Andreas75 | 193 Beiträge

Hallihallo!

Wollte Euch hier mal meine kleine Große vorstellen, die später aber (hoffentlich ^^) auch nicht sooo groß wird, und die ich mir schon lange soooo gewünscht habe.



Es ist eine kleine Boa constrictor imperator Honduras von 4/ 11. Ihr Name (da wohl weiblich) ist "Seraphina", und ich bin gaaanz schwer verliebt in die Kurze, die um einiges anders drauf ist als die Nattern.
Viel "gechillter" und gemächlicher in all ihren Reaktionen, mehr Schnelligkeit einzig beim Beutepacken zeigend, total gemütlich, cool ^^...
Allein, wenn ich ans Terri trete oder Wasser wechsle... Sie hängt da auf ihrem Holz, und dreht den Kopf so gaaaanz ruhig in meine Richtung, um zu kucken, was abgeht. So total in sich ruhend, was ein genauer Gegensatz zu dem eher zackigen Verhalten der Nattern in derselben Situation ist, und die ja oft eher nervös sind, zumal Jungtiere in ihrem Alter ^^.
Wie oft zB brauche ich zwei bis drei oder mehr Anläufe, bis die hibbelige Jungnatter endlich in der Futterbox ist und auch bleibt, während ich et Seraphinchen eher abwickeln muss, damit sie da drin ist, bleiben tut sie am Fleck von alleine und harrt der Leckereien, die da kommen mögen.

Sie würgt auch die Beute viel ausführlicher (wenngleich eh schon tot *kicher*), und ist auch beim Fressen um einiges weniger hektisch als die Nattern, was ich total ansprechend finde.
Ich glaube, in der Kurzen habe ich meinen serpentoiden Gegenpart gefunden *seufz*, und glaube nun zu verstehen, warum sich viele, die sich von den Nattern abwenden, den Riesenschlangen zuwenden.

Und am allerbesten: Eine Regenbogenboa muss ich mir nun auch nicht mehr anschaffen, da sie mindestens so schön schillert wie eine solche .

Grüße, Andreas


[ Editiert von Andreas75 am 16.10.11 11:45 ]


"Der Hafenmeister von Pier 34 ist dran. Er sagt, die Titanic ist gerade eingelaufen!

Naja, besser zu spät als nie..."


Ghostbusters II

nach oben springen

#2

RE: Endlich eine richtige Schlange ^^...

in andere Schlangen 16.10.2011 11:48
von blue-walls | 1.884 Beiträge

respekt - schönes tier


gruß blue


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#3

RE: Endlich eine richtige Schlange ^^...

in andere Schlangen 16.10.2011 13:42
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

*lach* wieder einer der sich seinen Traum erfüllt hat.....ich hab auch 2 so kurze heir sitzen , 2 Mädchen aber reinrassige Ecuadorianer.....
Sehr schön ist deine - aber garnichts mehr so klein oder ?

nach oben springen

#4

RE: Endlich eine richtige Schlange ^^...

in andere Schlangen 16.10.2011 20:34
von Andreas75 | 193 Beiträge

Huhu!

Danke Euch =)!

Das täuscht, die ist noch ziemlich winzig ^^...
Im Hintergrund das Grünzeugs ist ein Phalaenopsis- Blatt, die Kleine selbst ist so um die 40 cm lang. Eine hübsche ist es aber.
Schön gleichmäßig braun, darauf die gräulichen Sattelflecken, übertupft von den dunklen Stippen hier und da, dazu ein superduper Regenbogenschimmer und ein lachsrosa Bauch ^^... Traumschlängli *Herzchen in den Augen hab*, und dazu noch die schöne Gesichtsmaske *find*...
Ja, ein Traum wurde wahr...

Wollte schon länger eine kleinere Riesenschlange und habe da von Bali- Netzpythons über Morelia bredli und diverse Köpys oder Boas mit manchem geliebäugelt.

In Hamm im September gab es tolle bredlis, doch ich habe zu lange gezögert, und am Schluss waren die vom Züchter wieder eingepackt =(... Piebald- Köpy ist was teuer (will aber definitiv mal einen), und da lag die süße kleine Boa nahe.

Grüße, Andreas


"Der Hafenmeister von Pier 34 ist dran. Er sagt, die Titanic ist gerade eingelaufen!

Naja, besser zu spät als nie..."


Ghostbusters II

nach oben springen

#5

RE: Endlich eine richtige Schlange ^^...

in andere Schlangen 29.06.2012 15:12
von Andreas75 | 193 Beiträge

Hier mal ein kleines Update der Hübschen. In der Futterbox nach dem Fresschen, daher ist links auch der Unterkiefer noch etwas aus der Fasson. Verputzt inzwischen fein adulte Mäuse und die Häufchen nähern sich dem Katzenformat ^^!



Grüße, Andreas


"Der Hafenmeister von Pier 34 ist dran. Er sagt, die Titanic ist gerade eingelaufen!

Naja, besser zu spät als nie..."


Ghostbusters II

nach oben springen

#6

RE: Endlich eine richtige Schlange ^^...

in andere Schlangen 30.06.2012 14:04
von larsk80 | 286 Beiträge

Sehr schön.... Hat sich ja Prima entwickelt die kleine....wunder volles Tier


0.1 Leuzistische Texas-Kükennatter (Dnz 2010)
1.0 Charcoal Plasma het.Hypo (2008)
0.1 Classic het Hypo, Charcoal, Lavender, Bloodred (2010)
1.1 Bloodred het.Amel Striped (2010)
1.1 Butter Striped (2011)
0.1 Toffee Blood Striped ph.Caramel (2011)

nach oben springen

#7

RE: Endlich eine richtige Schlange ^^...

in andere Schlangen 05.07.2012 14:57
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Super Tolles Tier, hat sich top gemacht.

nach oben springen

#8

RE: Endlich eine richtige Schlange ^^...

in andere Schlangen 18.08.2012 13:11
von Andreas75 | 193 Beiträge

Da ich mich an dem Schmuckstück nicht sattsehen kann, belästige ich Euch mal mit den beiden aktuellsten Fotos ^^!
Übrigens habe ich im Nachhinein erfahren, dass sie aus der Bonny- Linie stammt, also kein Wunder, dass sie so ein Augenzuckerchen ist .

Einmal von obbe:


Un eimol von unne ^^:


Grüße, Andreas

PS: Kann man anhand Schwanzlänge was über's Geschlecht raten? Tippe ja aufgrund ihrer guten Zunahme und des ordentlichen Wachstums auf Weib .


"Der Hafenmeister von Pier 34 ist dran. Er sagt, die Titanic ist gerade eingelaufen!

Naja, besser zu spät als nie..."


Ghostbusters II

nach oben springen

#9

RE: Endlich eine richtige Schlange ^^...

in andere Schlangen 18.08.2012 14:02
von blue-walls | 1.884 Beiträge

kann ich verstehn, daß du dich an dem tier nicht satt sehen kannst


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#10

RE: Endlich eine richtige Schlange ^^...

in andere Schlangen 18.08.2012 22:06
von Star173 | 559 Beiträge

Wirklich sehr schön die Kleine


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste , gestern 61 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen