logo
#1

RE: Heizmatte

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 07.09.2011 22:32
von Tancho | 88 Beiträge

Hallo,
noch 'ne Frage ; welche Größe/ Watt Heizmatte solte man der Natter zur Verfügung stellen?
Danke und Ciao, Mario.

nach oben springen

#2

RE: Heizmatte

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 07.09.2011 23:48
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Nach meiner Ansicht gar keine. Ich Heitze lieber mit einem Spot.


LG Marco
nach oben springen

#3

RE: Heizmatte

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 08.09.2011 08:36
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

nein keine, es sei denn deine temps. sinken im winter nachts sehr stark ab.


LG Steffi
nach oben springen

#4

RE: Heizmatte

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 08.09.2011 11:49
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Das natürliche Licht kommt von oben, die Kornis verbinden das Licht mit Wärme....Also es reicht ein Spot aus der mit der Wattzahl an die größe des Terras und an das Räumliche umfeld angepasst sind wo das Terra steht.
Es sollten unter dem Spot im Abstand von ca. 35 cm noch 30 Grad erreicht werden punktuell - dann paßt es meistesn auch mit dem Temperaturgefälle...
Ich hab in meinen Becken 120x80x80 oder 120x60x80 imm 28 W Spots von Osram drinne -damit bekomm ich das Becken warm . Schutzschirm net vergessen - die Kronis merken erst das es heiß war wenn es schon zu spät ist.

nach oben springen

#5

RE: Heizmatte

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 08.09.2011 15:21
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Für Licht in den Terras benutze ich eine Leuchtstoffröhre. Da ich die Terras mit einen Elstein heitze.


LG Marco
nach oben springen

#6

RE: Heizmatte

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 08.09.2011 18:16
von Tancho | 88 Beiträge

Hallo Elke,
das würde ja dann bedeuten, dass ich bloß 'ne ca. 28W Lampe brauche !? Das Terra steht warm im Wohnzimmer neben einem 29°C warmen 400l AQ und Innenwan. Das Zimmer wird auch im Winter nachts nicht kälter als 20°C.
Brauch ich noch eine zusätzliche Beleuchtung?
Ciao, Mario.

nach oben springen

#7

RE: Heizmatte

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 08.09.2011 18:25
von blue-walls | 1.884 Beiträge

damit das terra vernünftig ausgeleuchtet wird noch eine fassung mit ner energiesparlampe.


gruß blue


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#8

RE: Heizmatte

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 08.09.2011 19:29
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ja der 28 Watt spot wird dir dann wahrscheinlich ausreichen...ich hab zur Ausleuchtun gnoch eine T5 Röhre 35cm lang mit 9 watt drinne - fertig...oder statt der T5 Röhre kannst auch zum beipiel eine der Led Lampen reinmachen mitt 3 Watt, die werden so gut wie garnicht warm.

nach oben springen

#9

RE: Heizmatte

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 08.09.2011 20:26
von Star173 | 559 Beiträge

Ich hab bei mir noch eine Heizschlange drin die unter eine Fliese gebaut ist, weil meine Wohnung nachts sehr kalt wird und ich nicht immer so dolle heizen will, wenn ich mich an über 18 Std. des Tages nicht im Wohnzimmer befinde *g*


nach oben springen

#10

RE: Heizmatte

in Alles rund um die Anschaffung und Haltung einer Kornnatter 08.09.2011 20:30
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

ich habe nur eine 20w oder 25w halogenstraler drin. reicht uns zur ausleuchtung völlig aus.

bei dir musste vieleicht probieren da es ja so hoch werden soll.


LG Steffi
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 109 Gäste , gestern 187 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7947 Themen und 66963 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen